Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 10.07.2009, 16:00
Benutzerbild von conny37
conny37 conny37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.12.2007
Ort: bei Nürnberg
Beiträge: 219
Standard AW: Praemenopause: GnRH Analoga ja oder nein?

Hallo Dolphin
Also mein Tumor war auch stark hormonabhängig.Ich bekam 6x FEC letztes Jahr im April war Schluß mir Chemo und seitdem hab ich meine Periode auch nicht mehr.Ich bekomme NUR Tamoxifen.Meine Periode könnte demnächst wieder einsetzten sagte mein Onkologe.Ich bin jetzt 39 Jahre.Ich sprach meinen Onko auf Zoladex an,falls meine Regel wieder kommt,wollt ich auch die Spritze haben(nicht das ich das dicke Ding unbedingt will)aber ich sage mir ...........die Periode zu bekommen bei hormonellbed.BK ist ja wohl nicht so gutZoladex bekomme ich nicht und würde ich auch nicht bekommen(laut des Onkologen)Studien hätten bewiesen,ob Tam/Zoladex oder NUR Tam wäre wohl gleich.Hm..............dann frag ich mich .warum gibt es Zoladex?Mein Frauenarzt wundert sich darüber auch,er versteht das auch nicht.Dann sprach ich ihn darauf an,falls die Periode wieder kommt,das ich mir gern die Eierstöcke entfernen lassen will,davon hält er garnichts
Solange ich noch durch die Chemo in den Wechseljahren bin ,brauch ich mir keine Gedanken darum machen,aber wenn die Periode wieder einsetzt,muß ich mir Gedanken machen.
So,das war jetzt aber viel
Alles Liebe für dich.
LG Conny
Mit Zitat antworten