Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.07.2009, 15:13
°°ulli°° °°ulli°° ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 6
Standard AW: Dysplasie erst im 2. Anlauf komplett rausgeschnitten - Problem?

Zitat:
Zitat von babs_Tirol Beitrag anzeigen
Mit der sofortigen Streuung ist schon seit den 70 er Jahren des vorigen Jahrhunderts überholt.

Sollte es sich tatsächlich um Hautkrebs handeln, wird je nach Eindringtiefe 0,5 - 2 cm nachgeschnitten um alle Krebszellen zu entfernen, damit es nicht zu einer Streuung kommen kann.

liebe babs,

das hilft mir schon SEHR!

ich vermute mal, dass er mit dem zweiten sehr, sehr großzügigen schnitt alles rausgeholt hat (wie du schon sagt, müssen wir da aber die bewertung des histologen abwarten). ich hatte ihm schon vor der op gesagt, er solle bitte diesmal um gottes willen schneiden, was das zeug hält, narben sind mir in dieser situation sowas von egal....
vermutlich werde ich mir trotzdem mit allen befunden einen termin in der uniklinik geben lassen - sollen da die fachleute nochmal draufschauen.

was mir aber wichtig war (und dieses nichtwissen hat mich in den letzten tagen doch sehr umgetrieben), ist deine aussage, dass da jetzt durch den ersten unvollständigen schnitt vermutlich (!) keine dysplastischen zellen in meinem körper herumwandern und schauen, wie und wo sie mich ärgern könnten. und natürlich weiß ich auch, dass das alles kein freibrief für die zukunft ist bzw. das neue dysplasien auftreten können und ich deshalb regelmäßig zum arzt muss. aber wenn die dann wiederkommen, hat es vermutlich nicht mein hautarzt mit seinem ersten unvollständigen schnitt verursacht.

nochmals danke für deine rasche antwort,
liebe grüße nach tirol schickt
ulli :-)
Mit Zitat antworten