Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.07.2009, 08:48
Kathinka86 Kathinka86 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 13
Standard AW: Verzweifelt - Papa 50 hat BSDK

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!

Mein vater hat sich zusätzlich zu der von seinem arzt verordneten behandlung noch eine zweite meinung von einem angeblich sehr guten arzt aus einer uniklinik in aachen eingeholt. er soll sich wohl auf diese art von krebs spezialisiert haben und sehr gut sein. ich habe im internet zwar viel über gute ärzte aus heidelberg gefunden, über diesen jedoch nicht. Hat vielleicht noch jemand etwas von ihm gehört?
Jedenfalls hat er aufgrund des aggressiven krebs auch eine aggressive bekämpfung verordnet. Über einen schnitt an der leiste gehen sie durch eine Vene und spritzen ein Medikament direkt in den Tumor, ich hoffe ich habe das jetzt richtig beschrieben...
Dies wird jetzt seit ca. einem halben Jahr gemacht und *toitoitoi* der tumor ist seitdem nicht weiter gewachsen. Metastasen sind soweit ich weiß nicht vorhanden (nach seienr Uassage), deswegen verstehe ich nicht ganz warum man bei ihm nicht operieren kann.

Was ich noch sagen kann ist, dass er zusätzlich zu der Chemotherapie noch homöopathische Mittel einnimmt, die auch gegen die Nebenwirkung der Behandlung wirken sollen und ihm bis jetzt auch sehr gut geholfen haben (also kein Haarausfall, kaum Übelkeit nach einer Chemo usw.)

Er hat ca. 10 kg abgenommen. Von Brechreiz weiß ich nichts, am Anfang der Therapie hatte er morgens Appettitlosigkeit, die hat sich inzwischen aber wieder gelegt. Er achtet stark auf seine Ernährung, also nichts fettiges, kruz gebratenes, kein Alkohol usw.

Wie du schon geschrieben hast, man soll die Hoffnung nicht aufgeben und mein Papa kämpft wirklich! Er lässt sich von der Krankheit einfach nicht unterkriegen und das finde ich wirklich super und gibt mir auch Hoffnung- auch wenn es doch eher so sein sollte, dass ich ihn unterstütze... Ich komme jedoch das eerste mal mit einer solchen Krankheit und dem Tod in kontakt und mir fällt das wirklioch nciht leicht. Ich will jetzt auch kein Mitleid oder so, aber mir hilft es einfach hier ein paar Worte loszuwerden und Fragen zu stellen, die ich meinem vater nicht stellen kann.
Mit Zitat antworten