Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 15.07.2009, 09:19
Kerstin G. Kerstin G. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2009
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hat BSDK

Hallo,
ich möchte mich heute bei allen bedanken, die mir zu meiner Frage, ob ich mit meinem Papa reden soll, geantwortet haben. Vor allem bei denjenigen, die mit "nein" geantwortet haben, daß ich warten soll, bis er von selber anfängt. Das war genau richtig und ich bin sehr froh darüber.

Gestern war es soweit: Der Arzt wollte mit uns reden. Also bin ich etwas früher ins Krankenhaus gefahren. Als ich zu meinem Papa ins Zimmer kam, sagte er:
"Du weißt ja, warum ihr heute hier seid. Ich merke schon eine ganze Weile, wie es um mich steht. Tut mir einen Gefallen und dreht nicht durch." Ich mußte mit den Tränen kämpfen. Ich sagte ihm, daß er sich um Mutti keine Gedanken machen muß und um mich auch nicht. Das mein Mann uns unterstützt wo er nur kann. Das auch ich jetzt den Tatsachen ins Auge sehen kann und mir nichts mehr vormache. Mein Gott, war das eine Erleichterung für mich. Man konnte den Stein von meinem Herzen fallen hören.

Gegen 17.00 Uhr kam dann der Arzt ins Zimmer. Er meinte, daß die Magenspiegelung folgendes ergeben hat: Der Tumor an der BSD ist so gewachsen, daß er jetzt die Magenwand durchbohrt. Daher das Brechen. Das die Chemo nicht fortgesetzt wird, um ihm weitere Qualen zu ersparen. Das es jetzt 2 Möglichkeiten gibt: entweder er geht wieder auf eine Paliativstation oder nach Hause.

Da brauchten wir nicht lange überlegen. Weder wir noch er wollen,daß er wieder auf eine Paliativstation geht. Also sind wir jetzt dabei, alles für seine Heimkehr vorzubereiten. Wir hoffen, daß er ab morgen zu Hause sein kann. Vorher muß natürlich gewährleistet sein, daß die Ärztin und Homecare für ihn da sind. Ein Krankenbett muß er und alles was dazugehört.

Wir fragten, was ist, wenn er wieder Wasser im Bauch hat. Das kann alles die Ärztin zu Hause punktieren. Man wird uns auch zeigen, wie wir Medikamente verabreichen müssen, denn Scherzen sind das letzte, die er jetzt noch haben soll.

Ich hoffe, wir können ihm noch eine einigermaßen schöne Zeit zu Hause bereiten.

Seid alle ganz lieb gegrüßt von Kerstin und "Danke"
Mit Zitat antworten