Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.07.2009, 22:36
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Brustkrebs / 8 Jahre vergangen

Hallo liebe Gerda,

vielleicht weißt du es noch, du hast mich in der Klinik in Kiel besucht, nachdem wir über das Forum in Kontakt gekommen waren. Ich erinnere mich als wäre es gestern, wie ich, im Ausnahmezustand direkt nach der OP, voller Bewunderung deinen Schilderungen eines ganz normalen Alltags gelauscht habe. Unvorstellbar damals, dass ich jemals wieder wie du im Garten wühlen würde, mir die Arme von der Sonne bräunen, geschweige denn, sie bei der Gartenarbeit oder von den Katzen zerkratzen lassen würde....!

Das ist nun auch schon wieder - exakt - drei Jahre her, und der Alltag hat mich längst wieder, die Angst vor dem Lymphödem treibt mich schon lange nicht mehr um, ich lass mir die Arme ganz normal von der Sonne bescheinen und habe auch keine Angst mehr vor einem gelegentlichen Kratzer durch eins meiner Hühner.... Das damals so unvorstellbare Leben ganz ohne Brüste und mit zwei Prothesen ist längst so zum Alltag geworden, dass ich an normalen Tagen mir kaum noch bewusst mache, dass bei mir etwas anders ist als bei anderen Frauen....

Wie schön dass es dir so gut geht, dass es mir gut geht, und das möchte ich auch gerne allen zur Ermutigung sagen - drei Jahre sind auch schon was Tolles, aber 8 schaffen wir auch noch!!! Daher dies auch nicht als PN sondern "öffentlich". Alles Gute dir weiterhin, Gerda, melde dich bitte in regelmäßigen Abständen wieder!!

Susaloh
Mit Zitat antworten