Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 21.01.2004, 21:55
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch, Teil 2

Hallo,
es tut mir leid, dass ich mich eine ganze Woche nicht gemeldet habe. Habe nach dem Eingriff an der Niere letzte Woche wieder zu arbeiten angefangen und habe dann auch eine Freundin hier, die am Montag eine große Zweitoperation hatte und damit vorher einfach nicht fertig wurde, moralisch unterstützen müssen. (Ihre Ergebnisse waren allerdings wunderbar. Was auf dem CT gesehen worden war stellte sich ausschließlich als Narbengewebe heraus! Manchmal gibt es doch gute Nachrichten!)
Liebe Gaby, willkommen hier, trotz des traurigen Anlasses. Du hast ja ausgezeichnete Empfehlungen bekommen. Ich hoffe, deine Mutter kommt wieder auf die Beine. Wie schön, dass sie sich so auf dich verlassen kann.

Liebe Tine, bis du nach deiner Chemo wieder gut über die Runden gekommen oder hast du noch Schmerzen? Das mit den 5 Tagen Knochenschmerzen muss wohl schlimm sein. Ich habe die nur 2 1/2 Tage nach jeder meiner letzen Chemos gehasst.

Ich werde den Gedanken mit einem Treffen im Juni nochmal ansprechen, wenn die Zeit näher kommt. Hoffentlich wird es klappen, es wäre wirklich schön.

Ich hatte heute morgen einen Arzttermin, gefolgt von meiner 2. Caelyx (Doxil)-Chemo. Keinerlei Probleme mit der Chemo, nur die Zehen und Finger habe ich mir beinahe abgefroren mit dem Eis ;-)
Mein Ca125 ist nach meiner ersten Chemo erstmal von 75 vor der Operation im Dezember auf 100 letzte Woche angestiegen. Das ist aber mit diesem Mittel nicht ungewöhnlich. Oft tritt erst nach der 3. oder 4. Behandlung eine Senkung ein. Mein Arzt meinte, die Nieren- und Harnleiterstauung letzte Woche (hatte den Test noch vor dem Eingriff) könnte sehr wohl auch eine Rolle gespielt haben. Weil mein Tumor nach der ersten Chemo so blitzschnell zurückgewachsen ist, will er nach der 3. Chemo wieder einen kombinierten PET/CT-Scan machen lassen (oh je, kann mir jetzt schon vorstellen, was meine Krankenversicherung dazu wieder sagen wird; letzte Woche kam endlich die Rechnung für November, und der Gesamtbetrag war $4.600). Am Montag wird versucht, meinen Harnleiter durch die Niere hindurch zu schienen, und der künstliche Nierenausgang wird dann hoffentlich wieder rückgängig gemacht. Die Niere scheint sich gut zu erholen. Es ist leider nicht 100% sicher, ob ein Stent gelegt werden kann, kommt darauf an, warum ein Verschluss vorliegt. Es war vom CT her nicht zu erkennen. Wenn nicht, muss das betroffene Teil des Harnleiters entfernt werden und die Blase verlegt werden. Nach der großen Operation im Dezember, kommt mir angesichts dieses Risikos verständlicherweise keine große Freude auf.

Jetzt habe ich habe für die versäumte Woche wettgemacht - tut mir leid.

Alles Liebe euch allen,
Gely (;-))
Mit Zitat antworten