Einzelnen Beitrag anzeigen
  #794  
Alt 22.07.2009, 11:16
Kellerkind Kellerkind ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.02.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 344
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hi Vegi,

schön, daß es Dir auch einigermaßen gut geht.

Wie gestern in Tasajos Thread schon geschrieben, siehts bei mir so aus:

war beim Plastiker zur OP-Vorbereitung. In der kam auch die Frage auf, `Wer bezahlt eigentlich die OP?` Denn er meinte, die KK würde nur den Aufbau auf der amputierten Seite zahlen, nicht aber die Angleichung der gesunden Seite.
Ich dachte, das zahlt ALLES die KK!!!!!!!!!!!!!!
Nun macht er mir einen Brief, mit dem ich mich dann bei meiner KK erkundige.

Interessant war auch noch - nachdem er die tropfenförmigen Silikon-Texturbeschichteten aussuchte - seine Aussage zu meiner Frage der Asymmetrie beider Brüste, weil ja eine Seite AUF den Muskel, die andere UNTER.

Er meinte dann, er könnte auch das kleinere Implantat UNTER den Muskel auf der gesunden Seite legen. Ich dachte, da müsse erst der Brustmuskel gedehnt werden
Aber er meinte nur, der Expander wäre hauptsächlich zum Hautdehnen. Na, ich mach das jetzt mal so. Er meinte, das kosmetische Ergebnis wäre so besser, weil man das Implantat nicht durch die Haut durchsehen würde

Er plant, auf der gesunden den Muskel durch den Brustfaltenschnitt zu lösen, Implantat rein, feddich. Auf der Expanderseite wird hälfte der Narbe aufgetrennt, die Kochsalzlösung rausgezogen, Expander raus, Implantat rein. Feddich.
Und er meinte auch, daß er erst unter der OP sieht, ob die ausgesuchte Größe passend ist.................

Nun sprach ich heute mit der KK, die sich wunderte, daß ich überhaupt fragte bzw. der Arzt.........
Als ich ihm dann erklärte, daß es definitiv um die Kostenübernahme der gesunden Seite zur Angleichung geht, meinte er, ich solle den Arztbrief mal vorbeibringen und er macht sich vorher schlau. Naja, mein Arzt ist ja ein Plastiker, also Schönheitschirurg mit Belegbetten. Vielleicht sieht das da ein wenig anders aus.
Ich seh`s ja morgen. Schlimmstenfalls zahl ich halt anteilig. Aber dämpft natürlich meine Vorfreude ein bißchen...

Hi Vicky-Marie,

das ist doch absolut verständlich, daß Du Dich zurückziehst. Alles erdenklich Gute für Dich, und komm bald wieder.

Hi Helga,
der Doc gestern im KH meinte, mit DCIS hätt ich ja nochmal Glück gehabt. Ich fand das etwas relativ und meinte, na ja, wenn ich noch 5-10 Jahre Zeit für nen invasiven gehabt hätte. Er meinte, nee, rechnen sie mal mit 2 Jahren....
Es wird immer Ärzte geben, die meinen, Krebs mit Vitaminen heilen zu können....erinnert Euch mal an die, als denen die Patienten wegstarben....

Lieben Gruß natürlich auch an alle nicht-genannten,
die Wartende
Mit Zitat antworten