Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 22.07.2009, 23:04
Lippel8000 Lippel8000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 90
Standard AW: und wer kümmert sich um die Angehörigen?

Ich habe Lungenkrebs,jetzt Hirnmetas,bin sehr ängstlich,will leben,habe Angst,den nächsten tag nicht mehr zu erleben.mein mann Ingo,ist jeden tag 24 Stunden lang für mich da.Wir haben uns immer repektvoll und liebevoll behandelt,aber jetzt streiten wir auch oft,weinen viel,kommen nicht so ganz klar mit dieser Situation.Sie ist so schwer,so anders.Freunde gingen,weil alles sich um den krebs dreht.Haben auch schöne Momente,aber wir sind nicht mehr frei.Nicht mehr spontan.Weil es mir dann schlecht geht und wir alles verschieben.Ich sage danke an meinen geliebten mann und ziehe da alle Angehörigen mit ein,denn was ihr leistet,ist nicht in Worte zu fassen.Aber wir brauchen euch,eure Vertrautheit,eure Liebe,ohne euch hätten wir sicher nicht die Kraft,das alles durch zu stehen.Darum verzeiht uns,wenn wir mal zickig sind,übel gelaunt,aber auch wir haben Angst.Angst,von euch gehen zu müssen.Wir haben doch noch Träume,Wünsche,aber wielange noch? Wann sehen wir die Sonne nicht mehr? Wann riechen wir keine Blumen mehr? Wann können wir unsere Partner nicht mehr küssen? Das alles und noch viel mehr geht uns durch den Kopf.sagt uns,wenn wir nicht fair sind,wenn wir verletzen,wenn eure Kraft schwindet,redet mit uns,wir leben trotz Krankheit mit euch,nicht neben euch.ich ziehe meinen Hut vor pflegenden Angehörigen,denn zu der Arbeit kommt der vielleicht schmerzhafteste Aspekt: den Menschen den man liebt,so leiden zu sehen.Ich wünsche euch allen,viel kraft,Birgit
Mit Zitat antworten