Einzelnen Beitrag anzeigen
  #183  
Alt 23.07.2009, 07:01
Annika0211 Annika0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 884
Standard AW: Chemo bei ProstataCa wird nicht besser

Liebe Chica, liebe Frohsinn.
Schön, dass dein Paps die Chemo hinter sich hat.
Und solange er sich - wenns auch nur Mini-Runden sind - das zutraut, dann lass ihn ruhig laufen... er wird sicher merken, was er schafft und was zu viel wird.
Auch stolze, vormals starke Männer mit dieser blöden Krankheit stoßen irgendwann an ihre Grenzen. Mit dieser Krankheit leider schneller als ohne sie.
Aber das ist wichtig für sie, um zu erkennen, was geht und was nicht. Sie dürfen ihr Selbstbewusstsein, ihre Hoffnung, ihren Mut nicht von 100 auf 0 gekappt bekommen.
Vielleicht sinds kleine Schritte, die er tut - und vielleicht wirds immer einer mehr, wenn er will und kann.

Die fehlenden Haare...
Das war ein "witziges" Thema bei meinem Paps.
Meine ganze Familie ist durch Paps rothaarig. Jeder in einem anderen Ton. Paps und mein großer Bruder haben die gleiche Farbe, meine Schwester hat tizianrotes, ich ganz hellblondes, die restlichen Brüder mittel- bis dunkelblondes Haar.
Als Papa die Haare nach der Chemo verlor, hatte er immer einen kleinen Flaum am Kopf und als die Haare wieder zu wachsen begannen, wurde er richtig hellblond. Das war soooo schön. Ich habe ihm immer gesagt, er könnte die Rolle in einer neuen "Michel aus Löneberga"-Reihe spielen. Mir gefiel das sehr gut. Zumal ich damit auch verbunden habe, dass durch den Haarwuchs wieder einiges normal läuft im Körper.
Und wenn er Glatze getragen hätte, dann wär das auch gut gewesen. Heute ist Glatze (auch bei jungen Leuten) kein Anzeichen für Krankheit - Glatze ist modern

Liebe Frohsinn.
Das mit der Blutzufuhr war eine Studie? Das hab ich gar nicht gewusst...
ich dachte, es wäre normal, wenn die Patienten bei Anämie neues Blut bekämen. Wahrscheinlich war das in Verbindung mit Chemo nicht "Standard", wenn es sich da um eine Studie handelte. Sei's drum.
Mein Papa hat alles mitgemacht, was ihm einen Funken Hoffnung brachte und geschadet hat es sicherlich nichts, auch wenn's nix gebracht hat.
Ich habe leider bei dir nicht nachgelesen, was genau mit deinem Liebsten ist. Ich lese jetzt von verstopfter Harnröhre und nicht Wasser-lassen-können.
Hat er einen Stent in der Harnröhre oder wäre das eine Alternative?

Vielleicht wird dein Paps, liebe Chica, dieses Mal nicht so arg von den NW gebeutelt... ich wünsch es ihm so.

Euch beiden für eure Lieben weiterhin Toi Toi Toi!
Ich drück euch!
__________________
Alles Liebe.
**********************
Papa, für immer in meinem Herzen - 31.12.2007

Geändert von Annika0211 (23.07.2009 um 07:04 Uhr)
Mit Zitat antworten