Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.07.2009, 14:22
Gledi Gledi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.05.2009
Ort: nicht mehr an der Küste
Beiträge: 497
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Gesundheit ist immer Ansichtssache. Aber regelmäßige Nachsorgeuntersuchungen müssen auch nach einem DCIS sein.

Tja, was ist Übertherapie? 1 von 100 DCIS pro Jahr wird statistisch gesehen invasiv. Wer sagt, dass nicht gerade dieses DCIS meines ist?
Ich persönlich hatte dieses Pech schon, vielleicht weil mein DCIS nicht rechtzeitig als solches erkannt wurde. Zwischen Entdeckung des Knotens und der richtigen Diagnostik verging nämlich über 1/2 Jahr, weil junge Frauen so etwas nicht haben... Nachdem ich 2x brusterhaltend operiert wurde und die Resektionsränder immer noch nicht tumorfrei (DCIS, der invasive Anteil war zum Glück noch recht klein) waren, entschloss ich mich zur Ablatio. Danach fand der Pathologe noch mehrere kleine DCIS-Herde in allen anderen Quadranten der Brust, die für alle Diagnostikverfahren davor unsichtbar geblieben waren. Das wäre eine "schöne" Ausgangsbasis für ein Rezidiv gewesen...

LG Gledi
PS: Und laut breast care nurse ist meine Story noch nicht mal besonders selten, mal abgesehen vom Erkrankungsalter
__________________
Gib mir Sonne, gib mir Wärme, gib mir Licht, all die Farben wieder zurück, verbrenn den Schnee. Das Grau muß weg, schenk mir'n bisschen Glück...Rosenstolz-Wann kommt die Sonne?
Mit Zitat antworten