Einzelnen Beitrag anzeigen
  #580  
Alt 23.07.2009, 22:10
Benutzerbild von Nicky72
Nicky72 Nicky72 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2008
Ort: Essen
Beiträge: 519
Standard AW: Angst um meine Mutter

Hallo Ihr Lieben,

jetzt ist es wohl soweit. Ich muss mich der Realität stellen, dass es zu Ende geht. Ich hatte ja immer noch ein Fünkchen Hoffnung.

Ich hatte mir heute ja mal eine Auszeit genommen, war aber immer informiert. Zuletzt hatte ich um kurz vor fünf im Hospiz angerufen und da hieß es dann, ich solle besser doch vorbei kommen. Es könne zu Ende gehen. Die Schwester meinte, sie hätte ein Bauchgefühl. Die Mimik und die Atmung hätten sich verändert. Sie sagte was von Schnappatmung, was auch immer das zu bedeuten hat.

Natürlich habe ich meine Hufe geschwungen und bin sofort hin. Ich habe allerdings keine Veränderung gespürt. Sie hatte auch noch Besuch. Klar sie hatte immer mal wieder die Augen zugemacht. Aber die Atmung war gleichmäßig. Nur wenn ihr übel wurde dann natürlich nicht. Und irgendwie hat sie schon ein wenig rumgezappelt.

Das sie sehr unruhig war, fiel meinem Bruder auch auf und er holte dann die Schwester. Das Rätsels Lösung war, dass der Blasenkatheter wohl verstopft war und sie schlicht weg aufs Klo musste. Nachdem das geregelt wurde, wurde sie auch direkt ruhiger.

Die Atmung hat sich normalisiert, als die Schwester sagte, dass mein Bruder und ich unterwegs seien. Ist schon phänomenal, was eine Auszeit alles ausmacht. Ich habe ein verdammt schlechtes Gewissen. Obwohl sie ja nicht wirklich alleine war.

Jetzt bin ich wieder zu Hause. Ob das richtig oder falsch ist, weiss ich natürlich auch nicht. Aber die Schwester hat dann Entwarnung durchgegeben und meinte, es würde wohl doch heute nicht passieren.

Was mich immer noch wundert: Mit meinem Bruder und mit mir hat sie seit Wochen nicht gesprochen, so dass ich eigentlich dachte, sie könne das gar nicht mehr. Aber sie kann durchaus, denn mit den Pflegern redet sie ganz normal. Zwar keine Romane das ist klar, aber sie gibt Antwort. Ich verstehe das einfach nicht. Wieso bekommen alle eine Antwort nur wir nicht.

LG Nicky
__________________
Du hast gekämpft, solange Du konntest
und den Mut loszulassen, als es nicht mehr ging.
Alles wird gut, mach Dir keine Gedanken um uns.
Du bist heim gegangen, als Du wusstest es ist Zeit dafür ....

*03.07.1950 +04.08.2009
Mit Zitat antworten