Thema: CT Befund
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 24.07.2009, 16:52
mel_lech mel_lech ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2009
Beiträge: 40
Standard AW: CT Befund - Prognose??

Hallo Ihr Lieben,

so.............das erste Staging ist gemacht.....mit folgendem Ergebnis:

Am Dienstag bekam mein Vater die 6. und letzte Chemo des 1.Zyklus (Gemcetabin) und Mittwoch ein CT Abdomen und Thorax!

Metastasen haben in der Menge und Größe erheblich zugenommen. In der Leber von 43 mm auf 110 mm z.B., der Haupttumor ist auch 2,5 cm gewachsen usw. kleine mehrere Lungenembolien (jetzt mit Heparin Spritzen behandelt), Ascites usw., weiterhin an Gewicht verloren und seit dieser Botschaft auf den Mut und den Willen!!!!

Ich kann Euch sagen!! Hölle!!

Die behandelnde Onkologin, die uns die Nachricht am Mittwoch mitteilte, verhielt sich auch etwas zickig und machte uns eigentlich auch noch Vorwürfe und ein schlechtes Gewissen!!! Sie meinte so auf die Art, jetzt haben wir die Bescherung!! Sie hat schließlich eine stärkere Chemo vorgeschlagen, aber nein, wir mussten uns ja eine Zweit und Drittmeinung einholen (in der Tagesklinik Mannheim und im NCT Heidelberg) und dann haben wir uns halt nur für die Monotherapie Gemcetabin entschieden!!

Das ist unsere eigene Schuld!! Auf die Frage hin wie es weiter geht meinte sie dann dass sie uns nichts mehr anbieten kann an Therapien, da jetzt in diesem Zustand eine höher dosierte Chemo nichts bringen würde und mein Vater in 6 Wochen wieder kommen soll um dann wieder untersucht zu werden!! Sie kann uns aber gerne wieder eine ÜW ins NCT ausstellen!!

Habt Ihr sowas schon mal gehört??

Also ich muss sagen dass beide im NCT und in Mannheim sagten dass das Zusatzpräperat, welches Pickel usw. macht nur eine Lebensverlängerung von ca. 2 Wochen macht und (!) mit wesentlich stärkeren nebenwirkungen, so dass die Lebensqualität darunter leidet!!

Hey, bin ich jetzt Schuld?? Sind wir Schuld dass wir uns nicht gleich für die andere Therapie entschieden haben??

Beim Schreiben wird mir übel wenn ich darüber nachdenke

Was nun??????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ???

Grüße Melanie
Mit Zitat antworten