Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2009, 10:49
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.114
Standard AW: Bin neu hier

Hallo Mopsi, mir hat man damals in der Frauenklinik in Tübingen eine Art Zwischenlösung vorgeschlagen, diese ist logischerweise allerdings nur möglich, wen man mit einem ausreichenden Abstand zur Haut operieren kann. Bei mir wurde seinerzeit beidseitig eine Skinsparing Mastektomie vorgenommen mit der Sofortrekonstruktion durch subpektorale Einlage von Permanent-Expandern. Anschließend erfolgte dann die Bestrahlung, bei der es keinerlei Probleme gab. Übrigens sind diese Permanent-Expander mit einer Kochsalzlösung gefüllt, so dass man sie notfalls auch mal problemlos befüllen kann mittels einer Spritze in die seitlich unter der Haut befindlichen Auffüllsstutzen. Hört sich unangenehm an, ist es aber nicht . . .

Zwischenzeitlich habe ich mir die Expander, die übrigens nicht gedehnt werden mussten, da genügend Haut vorhanden war, durch Silikonimplantate ersetzen lassen. Diese zweite OP war aber im Verhältnis zur ersten OP ein "Klacks".

Vielleicht wäre diese Art der Brustwiederherstellung eine Option für Dich, aber wie gesagt, es kommt immer auf die gegebenen Umstände an und ist sicherlich nicht immer möglich.

Dir alles gute für die anstehende OP und Weiterbehandlung.

Grüßle aus dem Ländle


__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk
Mit Zitat antworten