Thema: Bromelain
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2009, 10:02
Jafe Jafe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2009
Ort: Bochum Wattenscheid
Beiträge: 489
Standard AW: Bromelain

Liebe Mahanuala,
man, was für ein Name. Da muss man lange buchstabieren. Hoffe ich habe ihn richtig in Erinnerung.
Wie gesagt, es wirkt entzündungshemmend. Ich glaube Dir, dass die Entzündungen der Haut nachgelassen haben. Aber ob es gegen "Knochenschmerzen" hilft, die nicht durch Entzündungen entstehen ist dann fraglich. Ich finde dieses Mittel genial. Es gibt viele Mittelchen, die ich mit einem Finger an der Schläfe abgetan habe und die dann doch in der Schmerztherapie geholfen haben.
Bei Gelenkschmerzen kommt es darauf an, wodurch sie ausgelöst werden. In der Schmerztherapie wurden bei uns auch viel Weihrauchkapseln verordnet. Sie sollen bei z.B. Autoimmunerkrankungen wie z.B. Rheuma die Schübe verhindern. Teilweise konnten schwere Schmerzmedikamente abgesetzt werden, nur durch Einnahme dieser Kapseln.
Genauso verhält es sich mit Magnetschmuck, der in der Apotheke vertrieben wird. Mein Finger hat sich dabei fast in die Schläfe gebohrt, als ich das gehört habe. Ein Magnetarmband für 50 Euronen, die spinnen wohl. Es holft aber. Unser Körper braucht die Magnetstrahlung der Erde um den Blutfluss in den kleinsten Kapillaren aufrecht zu erhalten. Es ist einfach so, dass z.B. die roten Blutkörperchen oval sind. Wenn sie keine gleichmäßige Richtung haben, schwirren sie wild in unseren Blutbahnen durcheinander. Dadurch können sie nicht in die kleinsten Kapillare gelangen. Durch die Magnete "ordnen" sie sich in einen gleichmäßigen Strom und die Durchblutung wird gefördert. Menschen auf dem Land haben diese Probleme weniger, aber die Magnetstrahlung der Erde wird in den Städten durch den Betonbau gestört. Mit nichts anderem besorgen sich viele Ärzte eine Cent nebenbei, mit der Magnetresonanztherapie. Dies ist vereinfacht ausgedrückt. Durch die verstärkte Durchblutung z.B. im Nackenbereich können viele Schmerzen gelindert werden.
Wieder mal besserwisserische Grüße
Petra

PS: Vielleicht hilft Dir das ja auch gegen Deine Gelenkschmerzen?
__________________
Wenn Du einen Rosenstrauch willst, pflanze keinen Tomatensamen. Wenn Du Freundlichkeit willst, pflanze keine Gleichgültigkeit. (Adolph Kolping)

Geändert von Jafe (26.07.2009 um 10:08 Uhr)
Mit Zitat antworten