Thema: Carboplatin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2009, 17:26
AxelF68 AxelF68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 43
Standard Carboplatin

Hallo zusammen,

ich habe heute am Vormittag eine Chemotherapie Carboplatin mono (AUC 7, 889mg) nach vorheriger stationärer Aufnahme bekommen!

Dieses hatte man mir geraten nachdem ein Seminom rechts pT2, pNX, PV1, pR0 klinisches Stadium 1 vor 4 Wochen entfernt wurde.

Nun hätte ich eine einfache Frage an jemanden, der Erfahrung/en mit der Chemotherapie Carboplatin mono, halt nur einem Zyklus hat...?

Ich habe 1 Stunde vor Beginn der Chemo eine Fortecortin und eine Kevatril bekommen! Fühle mich, außer etwas müde, doch recht gut zum jetztigen Zeitpunkt! Essen und Trinken waren bis jetzt auch kein Prolem! Man meinte zu mir, ich sollte lediglich morgends je eine Fortecortin nehmen
Nun meinen Fragen:

-Könnte sich mein Zustand in den kommenden Stunden "schlagartig" ändern? (Ich frage das als absolut Ahnungsloser und Laie, auch aus etwas Angst)

-Könnte wirklich eine Fortecortin (2,28mg) gegen die Übelkeit als Prophylaxe reichen?

-Kann mir jemand schreiben was in den nächsten Tagen/Stunden noch auf mich zukommen kann...bzw. welche Erfahrung ihr mit Carboplatin gemacht habt?

...Haarausfall ist kein Problem, da ich sowieso eine Glatze trage!


Gruß Axel
Mit Zitat antworten