Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.07.2009, 20:16
babsi62 babsi62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 36
Standard AW: Gebärmutterhalskrebs im fortgeschrittenen Stadium

Heute war nun das Gespräch mit dem Gyn(chefarzt )hier bei uns in der Klinik.
Eine andere Schwester von mir hat meine Schwester begleitet.(ich musste arbeiten)Der Chefarzt will sie nächste Woche am Donnerstag operieren.Alles raus, Harnleiter kappen und nach unten ziehen.Wie weit der Darm und die Blase angegriffen sind kann er noch nicht sagen,erst wenn er operiert und das Ausmaß des Tumors richtig sieht, dann würde er abbrechen.
Er hat sie auch gefragt, ob sie alle Vorsorgen zuhause getroffen hat. Es ist eine große und schwierige OP. Er hat nicht von Heilungsaussichten oder Altenativen, Chancen gesprochen. Am Montag will er eine MRT- untersuchung ob die Leber gesund ist. Ist das nicht der Fall, würde nicht mehr operiert werden.
Für meine Schwester war es kein vertrauenswürdiges Gespräch, sie hat das Gefühl ihr wird so manches verschwiegen. Nach der Frage ob sie mit dem Rauchen aufhören soll hat er geantwortet von ihm aus kann sie 20 am Tag rauchen.
Ich habe heute gleich mit Schwester Katja aus Leipzig telefoniert und den Wechsel nach Leipzig besprochen. Nächste Woche soll die Diagnostik sein. Dienstag oder Donnerstag.
Ich hoffe wir gehen den richtigen Weg und fühlen uns dort besser aufgehoben und unsere Schwester erhält dort die richtige Behandlung die noch möglich ist.l.g.Sie hat jetzt starke Schmerzen über den gesamten Tag und kann kaum noch schlafen,was kann sie einnehmen?Es wurde außer Eisen nichts verordnet.l.g.
Mit Zitat antworten