Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.07.2009, 23:02
Benutzerbild von Sanny74
Sanny74 Sanny74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.07.2009
Ort: Schleswig Holstein/Hamburg
Beiträge: 16
Ausrufezeichen AW: Mikrokalk BIRADS 4 /Biopsieempfehlungen?

Hallo Ihr Lieben,
gestern war ich nun zum Gesprächstermin im Mammazentrum zur Abklärung welches Biopsieverfahren bei mir am sinnvollsten wäre. Zunächst möchte ich sagen dass ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt habe und auch recht gut beraten. Allerdings eröffnete der Arzt mir dann im Gespräch und bei Ansicht der Bilder, dass eine Stanz- oder Vakuumbiopsie für mich wohl gar nicht in Fage käme, weil das Areal zu dicht unter der Haut liegen würde. Für ihn käme nach Einsicht der Bilder eher eine offene Biopsie in Frage. Daraufhin hat er mich nochmals zur Mitbefundung an zwei Spezialisten überwiesen, wo ich nun erst nächsten Dienstag ein Gesprächstermin habe. Dann erfahre ich wohl endlich wie man am besten und zuverlässigsten Gewebeproben entnehmen kann. Irgendwie stellt sich bei mir schreckliche Unruhe ein und ich habe Angst davor, was da jetzt auf mich zu kommt. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der offenen Biopsie bei Mikrokalk gemacht und eventuell ein paar nützliche Tipps für mich? Ich möchte mich auch nochmals für Eure Unterstützungen und Informationen in den letzten Tagen bedanken und hoffe ich verärgere niemanden mit meiner Unsicherheit in einem Zustand ohne BK Befund bislang. Ganz lieben Dank schon im voraus.Sanny74
Mit Zitat antworten