Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 31.07.2009, 03:12
schwarzsaga schwarzsaga ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2008
Beiträge: 60
Standard AW: Nur mal von der Seele schreiben

Auch von mir ein Hallo

bin 29 und habe Wertheim, Chemo und Bestrahlung hinter mich gebracht. Eierstöcke hoch gebunden. Was deine Beschwerden angehen kann ich dir auch das Gynokadin empfehlen. Hab ich auch und seitdem keine Wecheljahrsbeschwerden mehr. Dein Frauenarzt kann durch einen Bluttest schauen wie "aktiv" deine Eierstöcke noch sind und ob du Zusatzhormone brauchst.Aber nur bei Plattenephitel-Karzinom (spricht nicht auf Hormone an)!! Meine Eierstöcke haben die Behandlung trotz hochbinden auch nicht überstanden, kann allerdings nochmal werden...abwarten!!

Jetzt zu deiner Psyche..auch wenn ich am Anfang mich etwas gesträubt habe zu einem Psychologen zu gehen bereue ich es heute nicht. Ich finde in unserer Situation braucht man sich nicht dafür zu schämen
Ich habe eine Psychologin. Fand ich besser, da man ja auch intime Details austauscht wegen Beziehung, Sex, Kinderlosigkeit, peinliche Nachwirkungen der Behandlung, Selbstwertgefühl etc. Es gibt hier Psychologen mit onkologischer Zusatzausbildung. Die Kasse zahlt ohne Probleme eine solche Therapie und seitdem jammer ich einmal die Woche auf Krankenkassenkosten Ich hoffe dadurch auch meine Ängste besser in den Griff zu bekommen.

Wegen der Kinderlosigkeit kann ich nur zu gut nachempfinden. Um einen rum sagt natürlich jeder man muss froh sein wieder gesund zu werden, aber ich habe damit wirklich ein richtiges Problem. Die Lebensplanung geht einfach komplett damit über den Jordan.
Jetzt aktuell hat man genug mit sich selber zu tun, aber den Gedanken in 20 Jahren (JAAA solange leb ich mindestens noch!!) immer noch keine Familie zu haben und das Haus leer ist ist sehr deprimierend. Dann halt Adoption...bleibt einem wenigstens die Geburt erspart
Mit Zitat antworten