Thema: Cup-Syndrom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3004  
Alt 03.08.2009, 22:24
Benutzerbild von Rike422
Rike422 Rike422 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 68
Standard AW: Cup-Syndrom

Hallo Ihr Alle zusammen,

kaum ist man zwei Wochen nicht Online, kommt man aus dem Lesen nicht mehr raus. So viele gute und schlechte Nachrichten sind dabei!!

Liebe Manu, auch von mir ein ganz herzliches Beleid!!! Du und Deine Familie habt Deine Mam so aufopferungsvoll gepflegt! Mit so viel Liebe, Wärme und Kraft habt Ihr sie umsorgt!!! Ich wünsche Euch für die kommende Zeit viel Kraft und Stärke! Es ist schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren ...

Lieber Uwe, schön zu hören, dass Deine Ergebnisse positiv sind! Du bist auch eine Kämpfernatur und mit den "kleinen" Nebenwirkungen wirst Du bestimmt schnell fertig werden!

Liebe Renate, bloß nicht aufgeben! Denke nach vorne, Du hast noch so viel zu erleben!!! Im Moment ist die Zeit wieder besch..., aber es wird besser! Lass nicht zu, dass der Krebs gewinnt!! Ich drücke Dich ganz doll!!!

Leider habe ich keine guten Nachrichten: mein Schwiegervater hat jetzt eine Magensonde bekommen und muss 3-4 Beutel täglich zu sich nehmen. Er schaffft aber höchstens 2-3. Übergeben muss er sich auch immer wieder und deshalb wiegt er nur noch 66 kg (bei einer Größe von ca. 1,90m). Die Halsseiten werden durch die Bestrahlung sehr angegriffen. Jetzt blättert die Haut ab und es entstehen wunde Stellen, was ihm sehr weh tut. Wir bekommen 2x die Woche einen Pflegedienst, der den Verband und den Schlauch säubert. Diese Schwester hat dann doch glatt meiner Schwiegermutter erklärt, dass es ihrem Mann nicht gut geht und dass er evtl. verhungern wird. Sie hat dann auch gleich eine Broschüre über palliative Pflege zu Hause da gelassen. Daraufhin musste ich sie wieder aufbauen, da sie am Boden zerstört war. Habe bei dieser Pflege angerufen und darum gebeten, doch etwas positiver mit ihr umzugehen und ihr und uns Mut auszusprechen. Was uns erwarten kann, weiß nur ich und mein Mann, da meine Schwiegermutter sehr sensibel ist.
Mein Schwiegervater hat auch im Moment keine Lust mehr. Morgen soll die letzte Chemo stattfinden und bis zum Freitag die Bestrahlungen. Dann hat er es endlich geschafft!!! Zur REHA darf er nicht mit einer Magensonde und deshalb will er im September erst einmal zum Segeln nach Kroatien mit seinen Freunden. Ich habe ihm zugeprochen, dass es ihn auf andere Gedanken bringt. Er tut einem so leid! Dauernd schlecht, Magenvölle und Magendruck, keine Verdauung seit einer Woche, Schmerzen beim Schlucken und die offenen Stelle am Hals etc. Aber Ihr alle kennt das ja auch. Eine sehr schwere Zeit. Ich hoffe, dass es bald besser wird. Im KH bemühen sie sich wirklich und stehen mit Rat und Tat zur Seite. Da kann man nicht meckern.

Allen anderen wünsche ich einen schmerzfreie und kraftvolle Woche mit positiven Ergebnissen!!
__________________
Viele Grüße an Alle
Eure Rike

**************
Schwiegervater seit Februar 2009 Plattenepithel CUP rechts cervical (PT am ehesten Hypopharynx / Zungenrand nach PET)
Lungentumor und Hirnmetastasen 2010, aber immer noch kämpfend!
Am 02.07.2010 eingeschlafen
Er ist immer bei uns und in unseren Herzen!!!!
Mit Zitat antworten