Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 06.08.2009, 05:10
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.07.2005
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 3.375
Standard AW: Femara und Zopiclon 3,75 mache mir Sorgen, habe Angst

Hallo Peter

ich habe über 6 Jahre nacheinander Tamoxifen, Aromasin und Femara eingenommen und - was Schlafstörungen betrifft - bei den verschiedenen Medikamenten nie Unterschiede bemerkt....

Gleichwohl empfinden das Patientinnen sehr differenziert; in meinem betroffenen FreundinnenKreis ist beispielsweise zu beobachten, dass sie "veranlagungsgemäß" reagieren d.h., sie haben bei der Antihormontherapie d i e Nebenwirkungen, die bei ihnen sozusagen in gewisser Weise "zu erwarten" sind

Bei mir kam Einiges zusammen: Schlafstörungen, Schweißausbrüche, Knochen- und Gelenkschmerzen etc. - alles Befindlichkeiten, die beispielsweise meine Mutter auch OHNE Antihormontherapie durchlebt hat.... also kann ich davon ausgehen, dass ich sie (vielleicht in abgeschwächter Form) sowieso bekommen hätte :


Mit Beruhigungmitteln bzw. Medikamenten gegen Schlafstörungen habe ich keine Erfahrung, da ich diese immer gemieden habe.
Ich denke aber, dass es nicht immer grundsätzlich zu vermeiden ist.....


Die verschiedenen Antihormon-Tabletten habe ich in der Regel am späten Nachmittag und nie auf leeren Magen eingenommen.


Alles Gute für Dich und natürlich besonders für Deine Mutter

mit herzlichem Gruß
__________________
Ilse
Mit Zitat antworten