Einzelnen Beitrag anzeigen
  #150  
Alt 07.08.2009, 22:37
Benutzerbild von tanja_129
tanja_129 tanja_129 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2009
Ort: Mannheim
Beiträge: 135
Standard AW: Wann kommt im Durchschnitt denn wieder ein Rezidiv?

Hallo zusammen ich bin eben auf eure Unterhaltung gestossen.. bei meiner Mama ist es im Moment so:

OP nach Whipple Januar 08
im Dezember 08 nach der ersten Chemo wurde "etwas" auf der Lunge festgestellt
nach zweimaligem warten ob sich noch was verändert endlich chemo
nebenbei entdekcte der Gyn noch eine Veränderung am Eierstock.. welche man dann aber nicht extra behandelte sondern sagte es wird jetzt sowieso eine Chemo gemacht wenn es bösartig ist dann würde es darauf anschlagen dass wird man dann nach Ende der Chemo bei der Kontrolle sehen..

Leider kam es zwischen der zweiten Chemo und der Nachkontrolle jetzt im Juli 09 zu Wasser im Bauch und sofortige Einweisung ins KH.. dort hat man punktiert und CT gemacht und einen kompletten Befall des Bauchfells mit Krebs entdeckt..

wir hoffen und warten nun auf die Ergebnisse der Bauchbiopsie entweder kommen die Veränderungen von der alten Geschichte sprich ein Rezidiv oder es wäre etwas neues nämlich Eierstockkrebs der bereits in die Bauchhöhle gestreut hat.. sowiet ich weiss ist die Prognose bei beiden Sorten im so fortgeschrittenem Stadium nicht günstig!

Meine Mama wird derzeit mit Schmerztherapie behandelt und fristet im Krankenhausbett vorsich hin und wartet..

Trotz engmaschiger Kontrolle wir dachten so etwas kann ja nicht passieren es wird ja jede Woche bei Chemo Blut etc kontrolliert aber man lernt nie aus

DanKe es tut gut das mal alles los zu werden..

habt ihr noch irgendwelche Tips für mich?
LG Tanja