Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 07.08.2009, 22:38
Mottema Mottema ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2009
Beiträge: 239
Frage AW: Liebe neue Mitglieder – neuen Thread eröffnen ? BITTE erst HIER lesen ! ! !

Hallo,
toll, dass es hier so ein großes Forum gibt! Ich habe leider nicht viel Zeit zum Lesen. Aber was ich an Einzelschicksalen mitbekommen habe und die liebevolle Art, wie hier zusammen gehalten wird, haben mich sehr angerührt.
Bei mir stehen jetzt wichtige Entscheidungen an und so habe ich mir ein Herz gefaßt, auch einmal zu schreiben (wobei ich unsicher war, wo es denn nun hingehört).
Ich habe ein follikuläres Lymphom Grad 1 Stadium 4A. Am größten sind einige Lymphies in der Leiste (ca 4,5cm), weitere sind im Bauchraum, Achseln, Schlüsselbeine und Hals. Auch das Knochenmark ist befallen. Ich habe keine B-Symptome.
Mein Onko hat mich auf „watch and wait“ gesetzt – mit der Begründung, dass ein früher Therapiestart keinerlei Vorteile bringe. Das habe ich auch so gelesen. Nun bin ich zwecks Zweitmeinung bei einem anderen Arzt gewesen, der wiederum meint, man solle nicht warten, weil die Ersttherapie dann schwieriger werden könnte. Ich selbst würde gerne noch warten. Aber vor allem bin ich total verwirrt: was stimmt denn nun?

Viele Grüße und alles Gute für alle,
Mottema