Einzelnen Beitrag anzeigen
  #399  
Alt 09.08.2009, 19:57
anne 1958 anne 1958 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2008
Beiträge: 275
Standard AW: Reha in Scheidegg im Allgäu

Hallo Sibylle!

Habe Heute Nachmittag mit Jemanden der jetzt in Scheidegg ist, gesprochen.
Ulla sagte mir, das es ihr wieder gut in Scheidegg gefällt. Im Organisatorischen
sei es sogar noch besser geworden.
Sei nicht gekniggt. Ich richte Dich schon wieder auf. Habe meinen Mann gesagt, das wir früh fahren müssen, damit wir ungefähr um die Mittagszeit da sind. Fährst Du alleine mit dem Auto nach Scheidegg, oder bringt Dich Dein Mann? Im Sektäriat das ist so eine Sache, wen Du antriffst. Ich werde auf Jeden Fall fragen ob ich ein Doppelzimmer bekommen kann, denn es sind von uns über 600 km bis Scheidegg. Da mich mein Mann bringt, wäre es nicht schlecht, wenn er wenigstens eine Nacht dort verbringt bevor er wieder nach Hause fährt. Frag doch einfach noch einmal freudlich nach, ob Du ein Doppelzimmer bekommen könntest.
Ansonsten sind dort alle sehr nett. Und ich sag das nicht so einfach. Ich war im letzten Jahr zum ersten Mal zur Kur und ja kurz nach meiner letzten Chemo
dort angekommen. Fix und fertig nach fast 9 Stunden Bahnfahrt, hatte ich nur noch ein Ziel, mein Zimmer und mich ausstrecken. Doch dort angekommen,
hatt ich gerade mein Zimmerschlüssel in der Hand, als mein Arzt schon hinter mir stand und mich zu meiner Aufnahmeuntersuchung abholen wollte.
Da habe ich ein wenig gestreikt und er hatte ein einsehen mit mir und wir haben eine kleine Viertelstunde Zeit zum frischmachen ausgehandelt.
Beim Arzt ging es ganz locker zu. Er sagte nur zu mir, ich seh schon sie brauchen Entspannung und verschrieb mir progressive Muskelentspannung
und fragte mich, was ich von Wassergymnastik und leichter Gymnastik halten würde. Dann ging er noch auf spezielle Sachen von mir ein und fragte mich zum Schluß. ob ich noch etwas anderes machen wollte. Das ging alles sehr schnell und ich konnte mich noch ein wenig mit meinen Klamotten im Zimmer
beschäfftigen bevor es Zeit war in den Speisesaal zu gehen. Mit mir war eine
Frau aus Bonn am Bahnhof abgeholt worden. So hatte ich schon ein bekanntes -Gesicht. Wir sind gemeinsam zum Essen gegangen. Dort wurde uns ein Tisch zugeteilt und die schöne Zeit in Scheidegg begann.
Heh ich komme doch schon am 08., dann hast Du Dich bestimmt schon eingelebt. Vielleicht hast Du dann schon nette Frauen kennengelernt.
Es fahren so viele ein zweites mal nach Scheidegg, dann kann es doch da garnicht so schlecht sein..
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig bald wieder in Scheidegg zu sein.
Bis bald bin schon neugierig.

Liebe Grüße von Anne
Mit Zitat antworten