Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 13.08.2009, 19:42
SESAM SESAM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2009
Beiträge: 75
Standard AW: Gallengangskarzinom jetzt Tumore im Bauchfell-Meine Mama wird sterben

Hallo,

es tut mir sehr leid, dass du und deine Familie auch mit dieser schrecklichen Krankheit betroffen seid.

Meine Mama hat auch ein Gallengangskarzinom. Sie wurde in einer Regensburger Klinik operiert und man sagte mir, sie könnten nichts mehr für sie tun. Das habe ich nicht akzeptiert und bin mit ihr in die Uniklinik Regensburg gegangen. Dort wurde sie dann (2006) operiert. Leider waren auch schon Metastasen da. Sie bekommt seitdem die verschiedensten Chemos und auch Strahlentherapie hat sie hinter sich. Es geht ihr auch nicht sehr gut, aber ich versuche halt, alles für sie zu tun und für sie dazusein. Ich möchte mir einfach sicher sein, alles getan zu haben. Ich hatte auch zu mehreren Kliniken Kontakt per Mail und Telefon. Im Moment kämpfe ich gerade, dass wir im September eine Reha bekommen, d. h. meine Mama - ich werde sie begleiten und es selber zahlen während meines Urlaubs. Im ersten Schritt wurde es uns abgelehnt, aber ich habe Widerspruch eingelegt und hoffe nun auf eine Zusage. Das ist meine Art zu kämpfen.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du die gemeinsame Zeit mit ihr gut verbringen kannst und für sie dasein kannst. Das ist bestimmt für dich sehr wichtig.

Mein Vater ist gestorben als ich 10 Jahre alt war. Er hatte Magenkrebs. Ich wusste es zwar, aber habe ihn 2 Wochen bevor er von uns gegangen ist das letzte Mal gesehen. Meine Mutter wollte mir den Anblick ersparen als er die letzten Tage im Krankenhaus war. Sicher verständlich, aber für mich bis heute schwer, denn ich konnte mich nicht von ihm verabschieden.

Deshalb mein Rat: Macht es euch so schön und gut es geht. Wir versuchen das auch. Natürlich muss ich auch arbeiten, aber am Wochenende und abends nehme ich mir Zeit.

Ich drücke euch die Daumen und wünsche alles Gute.

SESAM
Mit Zitat antworten