Thema: Hallo !
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.08.2009, 08:17
Ameise Ameise ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 11
Standard AW: Hallo !

Hallo Dirk,

vielen Dank für Deine Antwort und den Link. Die Informationen haben mir einige Fragen beantworten können.
Das Problem bei mir ist, das der eine Hoden zu groß und der andere nur sehr sehr klein ist.

Ich hatte wahrscheinlich - vielleicht durch das Fernsehen / Kino - eine andere Vorstellung von der Situation und dem ganzen Ablauf, wenn man die Diagnose erhält . Hätte nicht erwartet, dass das so rein sachlich und eher NEBENBEI passiert. Liegt mit Sicherheit daran, das ich mit für kurze Zeit als den absoluten Mittelpunkt gesehen habe, während der Arzt mit dieser Diagnose schon hundertfach konfrontiert worden ist und es zu seinem Alltag gehört.

Ich habe die Empfehlung der sofortigen OP abgelehnt, da ich das Gefühl hatte ein paar Tage zu brauchen um das mental für mich auf die Reihe zu bringen was gerade passiert und kommen wird.

Ich merke, dass ich mein Umfeld - Freunde, Familie, Partnerin - gerne soweit wie möglich raushalten und nicht soviel darüber sprechen möchte. Noch weiß ich ja garnicht soviel und möchte auch keine Spekulationen mehr anstellen. Ich bin mir jedoch unsicher, wie ich das mit meiner Frau handhaben soll - am Besten alles erzählen und sie teilhaben lassen oder nicht ?! Ich war schon immer so, das ich alles mit mir abgemacht habe.

Da wir noch relativ jung sind ( Anfang dreißig ) habe ich sehr sehr große Angst vor Impotenz. Ich hoffe natürlich darauf, das die Substitution durch Hormone hier helfen kann.

Gruß
Andreas
Mit Zitat antworten