Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 23.08.2009, 08:17
Benutzerbild von Dirk33
Dirk33 Dirk33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2009
Ort: Merkstein/Aachen
Beiträge: 126
Standard AW: Heute am 1. April hat meine Frau die 1 EC Chemo bekommen

Hallo.

wenn ich heute zurrückblicke auf die Anfangszeit wo ich mich als Partner und Angehöriger in einer Phase befunden habe wo ich nicht wusste wie und was kann ich als in "" Aussenstehende machen ? wurde ich damals kurz bevor die Chemo losging von der Chemoschwester Petra zur Seite genommen und diese sagte damals Worte zu mir die zum Teil hart waren aber denoch imm nachhinein hatte Sie Recht.Darunter war ein Satz der ganz wichtig war Sie meinte zu mir wenn ich nicht aufpassen würde dann wäre es am Ende so das meine Frau aus der Therapie gut rauskommt und ich Nervliches kaputtes Frack wäre , zudem würde ich meiner Frau damit nicht helfen. Darunter waren noch einige andere wichtige Ansätze. Es war und ist nicht leicht auch als Partner zu sehen wenn seine Frau leidet und einen Therapie macht die Knallhart ist, sorry anders kann man dies nicht nennen aber irgendwie funktioniert es oder aber es ist so das man funktioniert. Habe auch viele Nächte wo ich nicht schlafen kann und mir Gedanken mache über Zukunft aber nicht mehr so oft, ich habe auch gelernt den Ärzten und Ihren Aussagen zu Vertrauen.

Das sind einige Wenige Gedanken und Eindrücke die ich bisher gemacht habe und sicherlich und da gebe ich Euch Recht Jenny ist sehr stark und vor allem zieht Sie die Therapie Knallhart durch, und das ist richtig ich weiß nicht ob ich dies so schaffen würde auch wenn ich es jetzt als Angehöriger miterlebe und Versuche Jenny vieles zu erleichtern , was aber genau los ist wie sie sich manchmal wirklich fühlt bzw wie es sich Anfühlt kann ich nicht beurteilen. Ich weiß nur das es generell sehr schwer ist und es eine Menge Mut und Kraft benötigt so einen harten Weg zu gehen. So das war es erstmal wieder, werden jetzt mal frühstücken und ich werde bestimmt weiter Berichten wie es weitergeht

Alles Gute Gruß Dirk
Mit Zitat antworten