Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.08.2009, 12:58
HeikeD. HeikeD. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Schleswig-Holstein, an der schönen Ostsee
Beiträge: 163
Standard AW: Vorstellung (hoffentlich nicht zu lang) und Anliegen

Liebe Kalest,

auch ich möchte dich hier im Forum herzlich begrüßen!

Ich selbst bin erst seit kurzer Zeit dabei und es ist für mich eine große Bereicherung: Egal, ob es um fachliche Fragen geht oder ob man seine Ängste und Unsicherheiten loswerden möchte - immer ist jemand da, der einem Gehör schenkt. Für mich sind die aufbauenden und tröstenden Worte immer sehr, sehr hilfreich gewesen. Plötzlich fühlte ich mich verstanden und nicht mehr allein.

Zum Tod deines Schwiegervaters mein herzliches Beileid!
Es ist besonders schwer während des eigenen Krankheitsverlaufes jemanden Liebes durch Krebs zu verlieren, finde ich. Ich verlor meinen geliebten Vater, als ich meine Diagnose 1/2 Jahre kannte. Und auch er hat mich kurz vor seinem Tod nochmals liebevoll ermahnt ( wie früher, als ich noch ein Kind war), nie die Hoffnung aufzugeben und mich zu wehren. Und auch ich habe es ihm versprochen.

Du hast ja wirklich schon eine Menge hinter dich bringen müssen! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und auch Mut für den weiteren Weg !

Zum Thema Port kann ich dich beruhigen: Mein erster Port, den ich unter Vollnarkose eingesetzt bekommen hatte ( deshalb kann ich da auch über keine Erfahrungen berichten), wurde unter Lokalanästhesie 1 1/2 Jahre später wieder entfernt. Ich spürte keinerlei Schmerzen, lediglich, dass da "etwas gemacht" wurde. Der zweite Port wurde mir dann von meinem Radiologen ebenfalls unter örtlicher Betäubung eingesetzt. Auch hierbei merkte ich nichts. Danach bekommst du bestimmt ein Schmerzmittel gegen den Wundschmerz.

Alles Liebe und Gute für Dich

Heike
Mit Zitat antworten