Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.08.2009, 22:22
Andreas P. Andreas P. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 11
Standard Die große Sehnsucht nach Wärme

Hallo allerseits,

Verzeiht meine offenen Worte im Folgenden und habt ein bisschen Verständnis dafür, dass ich mir die Gefühle einfach so von der Seele schreibe.

Meine Frau hat vor ein paar Tagen ihre Erlösung gefunden und ist eingeschlafen.
Wir sind beide so jung (49 J.) und hatten noch so viel vor.
Wir haben eine sehr glückliche und einfühlsame Ehe geführt.

Seitdem die Diagnose feststand haben wir 7 lange Monate gekämpft, gehofft und gebetet und nichts hat geholfen.
7 lange Monate, in denen ich fast immer einsam zu Hause im Bett gelegen habe, weil sie woanders untergebracht war (Krankenhaus, Reha u.v.m.).
Die Wohnung war leer wenn ich kam. Die Wohnung blieb leer wenn ich zu Ihr ins Krankenhaus, in die Reha oder sonstwohin gefahren bin um sie zu umsorgen.

Und jetzt wo sie endgültig eingeschlafen ist verspüre ich eine irrwitzige Sehnsucht nach Berührung. Ich möchte, dass jemand bei mir ist und mich umarmt, mir Wärme spendet, mich streichelt.

Wie soll ich mich damit umgehen? Es ist doch noch gar nicht so lange her, dass sie endgültig eingeschlafen ist.

Natürlich habe ich eine Menge Leute, die mir Gespräche anbieten, die mir anbieten für ein paar Tage bei Ihnen zu wohnen und, und und ....

Aber ganz ehrlich?!
Das ist nicht das, was mir fehlt. Ich drehe fast durch bei der Sehnsucht nach körperlicher Nähe und Wärme.
Ich möchte, dass jemand sich fest an mich schmiegt.

Und ich habe keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
Ist das unanständig? Wohin mit diesen Gefühlen. Was soll ich bloß tun?

Es waren so lange Monate, die so unglaublich viel Kraft gekostet haben.
Die Schmerzen über den Verlust sind kaum zu ertragen.
Und das Alleinsein wird immer größer.

Nun möchte ich so gerne wieder etwas Nähe, Wärme und Zärtlichkeit haben.
Die Sehnsucht danach zerreißt mich.
Denn mich plagt bei diesem Gedanken eben auch ein fürchterlich schlechtes Gewissen.
Als ob ich einen Betrug an meiner geliebten Frau begehen würde.

Was soll ich bloß tun?


Liebe Grüße

Andreas

Geändert von Andreas P. (24.08.2009 um 22:59 Uhr)