Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 25.08.2009, 16:27
Micha65 Micha65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2007
Ort: irgendwo in BW
Beiträge: 90
Standard AW: Brustrekonstruktion

Hallo Josefine,

durch die prophylaktische Mastektomie (BRCA 2- Genmutation) und weil meine Lymphknoten frei waren, brauchte ich keine Bestrahlung.
Die Mamillenrekonstruktion lasse ich Ende diesen Jahres machen.

Da hast du wirklich nicht viel Speck auf den Rippen , bei mir war deutlich mehr zu holen

Ich kann dir wirklich nur meine eigenen Empfindungen schildern: Die neuen Brüste fühlen sich natürlich an, ich habe keine Fremdkörper an mir und in mir. Natürlich kann auch diese Brust niemals die ganz natürliche ersetzen und das Taubheitsgefühl wird mich wahrscheinlich ein Leben lang begleiten. Ich komme jedoch mit dem Taubheitsgefühl besser klar, wie mit dem Fremdkörpergefühl.

Die OP ist groß und dauert lang. Großen Blutverlust hatte ich keinen, Konserven waren nicht notwendig. Komplikationen hatte ich keine. Nach der OP war ich über Nacht auf Intensiv. 1 Tag nach der OP war ich das erste Mal für 10 Min. auf den Beinen. 4 Tage nach der OP zum ersten Mal mit Begleitung im Park spazieren.
Mein Körper hat sich schon immer sehr gut und sehr schnell von OP's erholt, das will ich auf jeden Fall erwähnen. Allerdings waren fast alle Frauen spätestens nach ca. 4-5 Tagen selbstständig zum Essen im Restaurant. Soweit mal ganz kurz zum Ablauf.

48 kg bei 161 cm - da müßtest du für einen beidseitigen Aufbau ja schon ordentlich was anfuttern........weißt du wieviel?

Viele Grüße
Micha65
__________________
Nimm Dir Zeit für die Freude und das Lachen, die Liebe und das Glück, Entspannung und Begeisterung.
Nimm Dir Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben.
(unbekannt)

Geändert von gitti2002 (03.12.2010 um 11:09 Uhr)
Mit Zitat antworten