Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.08.2009, 14:40
Benutzerbild von Erika Rusterholz
Erika Rusterholz Erika Rusterholz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: Region Zürich
Beiträge: 204
Standard AW: Brustrekonstruktion

Hallo zusammen,

Also, ich laufe mit Silikonbrüsten herum, und dies ganz stolz seit 7 Wochen!

Bis anhin hatte ich nicht das Gefühl, als sei da etwas in meiner Brust eingelagert. Das Jucken hatte ich nur während der ersten 4 Wochen, in denen ich Tag und Nach einen BH tragen musste, damit sich die Silikon-Implantate am richtigen Ort ansiedelten. Jetzt ist ein BH vollkommen überflüssig, die Brust mit neu Cup B steht von alleine, wie wenn ich noch 20 wäre...

Momentan ist noch ein etwa 2 cm breiter Teil entlang der unteren Brustfalte Richtung Mamille etwas starr, was ich jedoch nur beim Gehen merke. Da wurde im vorhandenen Muskel- oder anderem Gewebe die Tasche geformt, um das Implantat nicht abrutschen zu lassen. Ich muss da täglich gut eincremen, damit die Haut nicht hart wird.
Die Brust an sich ist nirgends taub und macht eigentlich einen ganz normalen Eindruck, dies wohl wegen des zweimal täglichen Durchknetens inkl. Brustmuskel und Implantatränder. Sie ist aber doch etwas fester, als dies früher der Fall war.

Ich denke, es kommt wirklich sehr auf die Kosistenz, Oberfläche und genau ausgemessene Grösse des verwendeten Implantats an, wie die Brust nachher wird.

Die Implantate sind unter dem Brustmuskel platziert und fallen nirgends als solche auf. Dadurch wird es auch meinem Nachsorgearzt möglich sein, das wenige noch vorhandene Brustgewebe auf Unregelmässigkeiten zu untersuchen.

Ich werde nächstens in meiner Dokumentation über die Implantate ein Bild vom jetzigen Aussehen der Brust einfügen. Das letzte zeigt noch eine etwas leicht geschwollene Brust, das hat sich inzwischen verbessert.

Da ich sehr schlank bin, hätte ich gar nicht das "Material" für einen Eigengewebeaufbau gehabt. Auch hätten mich zusätzliche Narben gestört.
So, wie es jetzt ist, finde ich's gut.

Liebe Grüsse
Erika Rusterholz
__________________
"Ein Brustkrebs und sein Verlauf"
www.brustkrebsverlauf.info mit Forum voll Wissenswertem
Mit Zitat antworten