Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27.08.2009, 08:37
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Neue Partnerschaft

Liebe Alexandra,

du hast dies sehr treffsicher ausgedrückt.

Ich denke auch nicht, dass der ausschlaggebende Punkt Narben oder eine noch nicht ganz wieder hergesteltte Brust sind.

Vielmehr geht es darum, dass nicht nur wir, sondern auch das Gegenüber mit der eigenen Endlichkeit konfrontiert werden.
Es geht darum, ob ein Partner damit leben kann, dass ein Risiko da ist, dass die Erkrankung wieder aufflammen könnte.
Das ist eine andere Ausgangssituation als das Wissen, dass jeder X. Mensch in seinem Leben eine Krebserkrankung hat.

Der link ist übrigens super...

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sich - trotz der Trennung für mich alle Lebensbereich Schritt für Schritt zum Positiven gewendet haben. Damit meine ich meine Persönlichkeit, meinen beruflichen Erfolg, meine finanzielle Situation, mein persönliches Umfeld.
Und das, obwohl ich in dem Moment des "Rauswurfs" dachte, es sei alles vorbei. Zu Hause verloren, Partner verloren, berufliches Loch (habe mich im letzten Jahr vorher ausschließlich um die Immobilie und die Fa. meines Ex-Partners gekümmert und nicht um meinen Job), der BU-Antrag vor der Nase, ein Krankengeld, dass hinten und vorne nicht reichte...

Ich denke, dass diese Erkrankung uns alle sehr erstarken lässt, wenn wir die Aufgabe annehmen.
Die Frage ist eher, ob DAS ein Partner aushalten kann.
Letztendlich leben wir ja in einer Welt, der gegelten Top-Manager, die alle "carpe diem" als Motto anführen und "jeden Tag so leben, als sei´s ihr Letzter", dabei ahnen sie - im Gegensatz zu uns, noch nicht mal, wie es sich anfühlt, wenn man an seiner eigenen Endlichkeit mal schnuppern "darf".
Das sind zum Beispiel Sachen, die ich persönlich gar nicht mehr abkann.
Oberflächlichkeit und Mittelmäßigkeit sind nicht mehr mein Ding.

So, das war jetzt eigentlich ein bisschen am Thema vorbei, aber irgendwie auch nicht.

Liebe Grüße
Nicole
__________________
Träume, was du träumen möchtest.
Gehe, wohin du gehen möchtest.
Sei, wer du sein möchtest,
denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun,
die du tun möchtest. (Unbekannt)

Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und eingestellten Bilder dürfen nicht ohne meine Zustimmung kopiert, veröffentlicht oder anderen zugänglich gemacht werden.
Mit Zitat antworten