Einzelnen Beitrag anzeigen
  #843  
Alt 27.08.2009, 21:56
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Elisabeth!
Hallo an alle Leser!
Die Nacht war okay. Bino hat seine Arbeit gut gemacht. Ich habe jetzt erstmal alle Taschen und Rucksäcke, die ich regelmäßig benutze, wieder mit eine Not-Sandimmun-Ration bestückt. Ich bin heute wegen meines Unwohlseins gestern heute aber nicht ins Krankenhaus aufs Laufband gegangen. Das wäre wohl zu viel gewesen. ich habe ja gelernt meine Grenzen besser zu sehen und einzuhalten. Ich habe jetzt noch eineinhalb Wochen bis zu meinem Schulpraktikum und bin noch gut mit Erledigungen und Terminen beschäftigt. Ich versuche auch so etwas wie eine ambulante Reha zu praktizieren. Ich klapper gerade alle Fachärzte ab, habe mir Massagen verschreiben lassen und mache Sport. Mein Bewusstsein für die Fürsorge für meinen Körper hat durch die Krankheit noch zugenommen, obwohl ich durch das Yoga schon vor über 10 Jahren ein ausgeprägtes Gesundheitsbewusstsein entwickelt habe. Meine Lebenseinstellung ist jetzt auch von einem "Ich muss" zu einem "Ich will!!!!" umgeschlagen, was eine tolle Erfahrung ist. Ein Satz aus dem Buch "Veronika beschließt zu sterben" von Paulo Coelho:"Das Bewußtsein des Todes läßt uns das Leben intensiver erleben."
Bei mir ist das wohl so. Nach jeder neuen Erkrankung wurde das mehr. So schnell bin ich nicht belehrbar. Besser spät als nie.
Schlaft gut!
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten