Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.08.2009, 08:48
jettemv jettemv ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.07.2008
Beiträge: 26
Standard AW: Todeswunsch und Selbstmordgedanken Glioblastom IV

Hallo Andrea,

erst einmal tut es mir sehr leid, dass auch ihr in dieser schlimmen Situation seid. Mein Dad hat ebenfalls ein Glio und wohnt inzwischen in einem Hospiz. Ich kann euch nur empfehlen, euch mal diesbezüglich umzuhören. Leider konnte mein Dad nicht mehr zu Hause gepflegt werden, da er aufgrund von Lähmungserscheinungen und seinem Gewicht von uns nicht mehr bewegt werden konnte. Erst fand ich den Gedanken Hospiz ganz furchtbar, eben weil es die Entscheidung ist, den nahenden Tod zu akzeptieren. Inzwischen weiß ich, dass es genau der richtige Weg für uns war. Die Leute dort sind wahnsinnig verständnisvoll und einfach nur lieb und mein Dad wird umsorgt, wie wir es nicht besser und herzlicher tun könnten. Ich kann jederzeit bei ihm sein, auch dort übernachten und es ist immer jemand (auch für die Angehörigen) da. Dort kann er in Würde und mit menschlicher Wärme seine letzte Zeit erleben und ist nicht anonym in einer Klinik oder einem Heim (in dem es leider doch an Personal und somit einfach an Zeit für den einzelnen mangelt).

Ich wünsche euch, dass du deiner Mam beistehen und das ihr gemeinsam diese schwerste Zeit durchleben könnt.

Liebe Grüße von Jette
Mit Zitat antworten