Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.08.2009, 14:37
lain lain ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2009
Beiträge: 24
Standard AW: Wechsel von FEC zu Taxotere

Hallo Bibi,

ich hatte auch 3x FEC und 3x Taxotere bekommen.

Bei mir persönlich war es so dass ich das FEC ziemlich schlecht vertragen hatte (dauer-übelkeit) und hab bei den injektionen vom taxan beim ersten mal prompt gekotzt. am abend vorher gabs bei mir kortison tabletten und für die nächsten 2mal hab ich morgens präventiv die anti-übelkeits medikamente genommen die ich eh noch hatte und hab das taxan sehr langsam laufen lassen, dann gings.

diese "knochenschmerzen" hatte ich bis ca. 3-4 tage nach der injektion jedesmal, da meine blutwerte eher schlecht waren musste ich mir 2x neulasta spritzen, das schien es ein wenig zu verstärken.

im grossen und ganzen gings mir nicht so schlecht wie nach dem FEC, mir wurde aber im krankenhaus gesagt ich wäre da eher die ausnahme, dass mich das taxan so fertig macht, bei anderen machte das wohl weniger probleme. Man weiss es halt nie so genau.

ich würde dir noch nahelegen dir merid... zahnpasta zu besorgen, zumindest bei mir haben meine schleimhäute im mund recht verrückt gespielt und menthol-haltige zahncreme hat sich angefühlt wie säure.

aber jeder reagiert halt anders auf das zeug, ich drück dir jedenfalls die daumen dass du es möglichst gut verträgst

/lain
Mit Zitat antworten