Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 31.08.2009, 22:12
HÄSCHEN HÄSCHEN ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2
Standard AW: seltenes T-Zell-Lymphom - AILD

Hallo Silence,

danke das du mir so schnell geantwortet hast.
Es ist schon ziemlich schwer jemanden zu finden, der die selben Probleme hat wie dein Mann und ich. Niemand weiß wirklich wie diese Krankheit zu behandeln ist.

Ich bin 50 Jahre alt und bei der pathologischen Untersuchung der Mandeln wurde bei mir diese Krankheit festgestellt. Dies war im Mai 2008. Zwei Wochen später begann schon die Chemotherapie mit CHOP, welsche wie bei deinem Mann auch nichts brachte. Nach acht Wochen Pause bekamm ich dann die Chemotherapie mit Bendamustin, diese brachte noch weniger.

Vor drei Wochen hatte ich die erste Behandlung mit DHAP, bekam Neupogenspritzen und war letzte Woche in der Uniklinik Jena wo meine Stammzellen gesammelt wurden. Ich mache eine SZT mit autologen Stammzellen, da ich keine Geschwister habe.

Es freut mich sehr für deinen mann beziehungsweise euch, dass es ihm wieder besser geht und hoffe sehr das es so bleibt.

Das große Problem was ich noch habe ist, das ich durch CHOP (acht Zyklen) den grauen Star und eine ganz extreme Schuppenflechte an Händen und Füßen bekommen habe. So das ich manche Tage nicht laufen kann, da meine Füße einreißen. War bei deinem Mann auch irgendetwas in dieser Richtung?

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.
Ich wünsche euch alles Gute für die Zukunft!


Vielen Dank

Konstanze
Mit Zitat antworten