Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 05.09.2009, 10:45
NanaNana NanaNana ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 30
Standard AW: Entfernung eines Lungenflügels wg. nicht kleinz. lungenkrebs

Zitat:
Zitat von hilde47 Beitrag anzeigen
Hallo,
meinem Schwiegervater, der im Januar operiert wurde geht es gar nicht gut.
Er ist im Abstand von ein paar Wochen mehrmals (ca.50 mal) bestrahlt worden. Zuletzt wurden Metastasen an mehreren Rippen und dem Brustbein bestrahlt.
Er hat Schmerzen, Übelkeit , Schlaflosigkeit und ein ständiges Unruhegefühl. Gegen die Schmerzen bekommt er Fentanyl 50 als Pflaster. Das reicht aber lange nicht . Er hat seinen Hausarzt gebeten die Dosis zu erhöhen. Dieser hat ihm aber zusätzliches ein anderes Medikament verordnet. Aber er hat immer noch Schmerzen.
Mein Mann und ich sind leider so gut wie gar nicht über die Behandlung informiert, weil mein Schwiegervater nicht erzählt, was er mit den Ärzten bespricht und wir selbst nicht mit den Ärzten sprechen können (weil mein Schwiegervater das nicht möchte).

Heute habe ich meinen Schwiegervater länger besucht und entsetzt gesehen, wie schlecht es ihm geht.
Gibt es einen Grund, warum der Hausarzt nicht Fentanyl75 verschreibt??
Hebt er sich diese Dosierung für die Zeit auf, wenn mein Schw.vater noch stärkere Schmerzen hat??
Ich habe hier im Forum immer gelesen, dass man Schmerzen nicht hinnehmen muss.
Was hat anderen geholfen??
Ich habe keine Ahnung, wie ich meinem Schwiegervater helfen kann.

Soll ich meinem Schwiegervater dahingehend zureden, dass er auf einer höheren Dosierung des Pflasters bestehen soll??

Bitte gebt mir Ratschläge zwecks Schmerzbekämpfung.
Andrea

Liebe Andrea,

schaue dir bitte diesen Link an:

(gelöscht wegen Werbung...Angi Lk-Mod.)

Anscheinend hemmt dieser Wirkstoff auch Schmerzen und wirkt beruhigend.



Ich würde nichts unversucht lassen.

Alles Gute, Nana

Geändert von Angi (13.10.2009 um 21:00 Uhr) Grund: Nutzungsbedingungen
Mit Zitat antworten