Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1387  
Alt 06.09.2009, 01:33
Benutzerbild von Bianca-Alexandra
Bianca-Alexandra Bianca-Alexandra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: Bonn
Beiträge: 1.496
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Anni,

heute habe ich mir von einem freund eine mobile karte besorgt damit ich abends ins netz kann. ich habe erwartet von dir an diesem wochenende mehr zu lesen. ich hab gehofft, ihr bekommt nicht so schnell einen schreck und auch der toilettenstuhl - ich hatte schon sorge, du verstehst das falsch - das ihr ihn jetzt so schnell brauchen würdet... das hab ich wirklich nicht gedacht.

bitte versuche, beim nächsten palli besuch dabei zu sein. ihr aus dem stuhl heraus zu helfen ist, unabhängig vom gewicht, eigentlich ganz leicht. die technik macht es aus. meine ma hatte auch richtig gut gewicht. einmal einen kniff zeigen lassen (nach 3 monaten !!!) und es ging ganz leicht. bis dahin haben wir das nur zu zweit geschafft und für meine ma war es ganz schlimm mitzubekommen dass es uns schwer fiel (vor allem mir). das steigerte nicht zuletzt - erfuhr ich aber auch nur nebenbei) auch die angst dass sie vielleicht im ernstfall gar nicht gehalten werden kann. sonst fahr mal bei der palli station vorbei. die sind irre lieb und erklären aufs geduldigste wenn sie spüren dass man gerne unterstützen möchte. ansonsten versucht - wenn das auch für deine ma bequem ist - eine sitz / liegemöglichkeit zu finden, die den hintern etwas weiter oben lässt (toilettenstuhlhöhe wäre perfekt weil man dann nur rüber muss). wir haben uns damals einen fernsehsessel geliehen den man elektrisch in der postition verändern konnte. das war eine irre erleichterung. vor allem für meine ma weil sie so die schräglage ohne schwierigkeiten anpassen konnte.

ärgere dich nicht über das eigenmächtig abgesetzte corti. meine ma hat auch zeitweise pillen im bademantel versteckt. das corti hat sie immer sehr gereizt gemacht und sie wollte das selbst nicht mehr aushalten müssen und uns nicht mehr zumuten. allerdings unterstützt das corti eben auch das abschwellen bei entzündungen, der atemwege, es unterdrückt eben alles was der körper an entzündungsreaktionen mitbringt. ich hielt damals nix davon zuerst, aber ihr ging es ganz schnell besser. außerdem gibt es ja auch verschiedene cortis, vielleicht hilft ihr ein anderes mittel besser. vor dem zubettgehen hat meine ma dann versucht, weniger zu trinken (achtung! nimmt deine ma entwässerung? das würde die krämpfe erklären, die hatte meine ma auch. kann man in gewissen maßen mit magnesium kalzium bei regelmäßiger einnahme beisteuern - und corti natürlich). es gibt nix schlimmeres als einen körper, der nicht mehr so schnell kann mitten in der nacht von null auf hundert zu peitschen weil man schnell auf toilette muss - selbst wenn es der stuhl ist.

meine ma hat das corti nachher so verteilt, dass sie zur nacht hin nichts und am abend die kleinste dosis genommen hat. ich vermute mal, dass deine ma wegen ihrer starken einschlafschwierigkeiten reduziert hat. wir haben es damals auf diese weise beilenken können.

ach meine liebe anni. ich würde so gerne anders an deiner seite sein. aber irgendwie hatte ich im gefühl dass ich besser wieder reinsehe. frag mich nicht wieso, es ist so. udn es tut mir leid dass ich so lange nicht an deiner seite war. aber ich war so ausgefressen, so leer. verbrannt.

ich musste kraft schöpfen.
bitte bremse mich wenn du das nicht magst. ansonsten versuche ich gerne, dir zu helfen wo ich kann. scheu dich nicht, den dienst anzurufen. die kommen. oder sie helfen am tele. auch mitten in der nacht. und es gibt KEINE dummen fragen. was auch immer auf der seele brennt.

ich drücke dich. und ich denke so sehr an dich.
__________________
Liebe Grüße - Bibi
*********************
Dankbarkeit
ist die Erinnerung
des Herzens
Mit Zitat antworten