Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1391  
Alt 06.09.2009, 20:18
Benutzerbild von rosa.sputnik
rosa.sputnik rosa.sputnik ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Austin, TX, USA + früher Düsseldorf
Beiträge: 550
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

ich kann im Moment nur mit einem Tipp dienen der der Hilfe zum Aufstehen dient.
Wir haben uns direkt vor Mama gestellt (sie saß auf dem Bett oder dem Toilettenstuhl)... unsere Füße direkt vor ihre und mit unseren Schienbeinen und Knien ebenfalls direkt vor ihre...
Dann musste sie ihre Arme um unseren Hals legen und wir haben unsere Arme um ihre Taille gelegt und sie dann direkt an unserem Körper mit hochgezogen und quasi mit unseren Beinen vorwärts geschoben. Das war leider der einzig brauchbare Tipp unseres PD's.
Das ging relativ gut bis zu dem Moment wo sie ihre Füße nicht mehr mitbewegen konnte... dann musste einer von uns ihre Füße in die richtige Richtung drehen... aber es ging eben am leichtesten so.

Falls Deine Mom evtl. durch das Palladon Verstopfung bekommt hilft auch täglich 1-2 Esslöffel Bifiteral... soll nicht sonderlich gut schmecken (sehr süß) aber es ist ein gut wirksamer Stuhlweichmacher... (kann man anstatt Movicol nehmen, muss nämlich nicht angerührt werden und ist auch nur ein Esslöffel und nicht ein halbes Glas)

Hmmmm... wenn es noch etwas gibt womit ich Dir helfen kann... weisst ja wo und wie Du mich findest.
Ich denk an Euch...

Deine
Jasmin
__________________
Meine Mama: ED 12.11.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom, T4 N3 M1 (multiple Hirnfiliae)
4 Zyklen Cisplatin und Etoposit, Ganzhirnbestrahlung, dann Tumorprogression, April 09 neue Lungenmetastasen und obere Einflussstauung. Keine weitere Kontrolle, keine Chemo mehr... nur Hoffen auf ein kleines bisschen mehr Lebensqualität...Am 28.07.2009 um 11:26 Uhr Meine Mama ist in meinen Armen für immer eingeschlafen...
Mit Zitat antworten