Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1395  
Alt 07.09.2009, 08:09
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ehe ich losdüse Richtung Kindergarten, möchte ich eben einen Gedanken niederschreiben, der mir gerade beim *öhöööm* <<räusper>> Staubsaugen in den Kopf kam (ja, ich kann gleichzeitig saugen und denken - - Multitasking eben).

Gestern abend sah ich, in meiner Eigenschaft als Mama, die Vorschau/Doku zu dem Film "Wickie und die starken Männer" ! Da sagte der Regisseur einen Satz, der mich irgendwie an hier erinnert hat.

Die starken Männer treten im Prinzip immer als ein Ganzes auf, weil jeder von ihnen eine Eigenschaft in sich trägt, die als Gesamtheit besonders ist und nur so ein ganzes Bild ergibt.

So, so empfinde ich das hier. Jeder der mir hier schreibt, hat eine Besonderheit, die mir gerade in der schweren Zeit hier hilft. Und Bibi, das was ich im letzten Beitrag geschrieben habe, das war nicht die verbale rote Karte mit Platzverweis - maaaaaaaaan, nur ich sag lieber geradeheraus was ich denke. Und nu schreib weiter - wir haben alle, und da meine ich Dich genauso mit, ein Recht und vor allem das Befürfnis nach zwischenmenschlicher Hilfestellung.

Liebe Pauline,

ich bin froh Dich mal wieder zu lesen. In Erinnerung meine ich zu haben, dass ihr in Heidelberg wart, bzgl. Einholung einer Zweitmeinung. Darf ich fragen, wie es Deiner Mama geht? Und wie geht es Dir?


Heute hat Mama ja wieder den PD da und nachher Bestrahlungen. Gestern hat sie noch den Papierkram unterschrieben, also die Verträge mit dem PD. Bin ja mal gespannt, was aus dem Vorhaben wird, den Onkologen anzurufen.

Euch allen, Bettina, Diana, Sputnikchen, Lissi, Pauline, und Bibi, herzlichen Danf für´s Schreiben. Übrigens Diana, mit dem Morphium hat Mama insofern derweil noch keine NW in Form von Darmträgheit oder Verstopfung, als dass sie die Mariendistel nimmt. Die wirken wiederum wohl leicht abführend, und zusammen ergibt das scheinbar eine gut funktionierende Kombi. Sollte es schlechter werden, werde ich Deinen Rat dankbar annehmen.

Euch allen einen guten Tag, schaue später wieder rein.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten