Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 09.09.2009, 14:33
ClaudiaF ClaudiaF ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Beiträge: 398
Cool AW: Heute in der Uniklinik Heidelberg .......

Hallo meine Lieben,

unser Urlaub von 18 Tagen sind schon wieder vorbei :-(
Wir hatten wunderschöne und erholsame sonnige Tage mit meiner Mutter, meinem Mann und unseren beiden Kindern in Spanien verbracht.

Meine Mama ging es gesundheitlich blendend, wenn ihr doch die Hitze von 35 Grad doch sehr Kreislaufmäßig zusetzte, sie noch mehr Ruhepausen benötigte als zuvor. Das Essen klappte nicht wirklich. Schon vor dem Urlaub zeigte sich wieder ein Ekel vor dem Essen, was in Spanien nicht besser wurde. Ausser Trauben und Melone konnte sie nichts essen. Alles andere spuckte sie sofort wieder aus, sobald sie es im Mund hatte. Fazit: erneute 3 Kilo Gewichtsabnahme von 56,2 auf 53,2 Kilo. Die Dronabinol Tropfen bringen igendwie gar nichts mehr, oder sie nimmt sie falsch. (1x am Tag 20 Tropfen)

Ansonsten waqr sie sehr beigeistert vom Urlaub und würde am liebsten gleich wieder fahren. Bis gestern Abend war so toll drauf, daß es eine wahre Freude war, ihr zuzuhören, wie sie vom Urlaub schwärmte. Tja und dann kam............. der Zusammenbruch.

Meine Mama war ja zuvor noch nie im Urlaub, nun das erste Mal mit uns. Gestern Abend waren wir mit der ganzen Family zusammen essen und meine Mama bestellte sich eine Griessklösschensuppe. Und plötzlich fing sie an mit heulen und heulen und heulen. Sie stellte sich vor, daß sie nächstes Jahr bereits tot ist, und wir ihr als Abschiedsgeschenk nur diesen Urlaub finanziert haben etc. Sie aber noch viele urlaube erleben möchte etc. mit uns zusammen. Das ganze ging über Stunden, bis sie sich wieder beruhigt hatte.
Jetzt ist sie wieder normal und nicht mehr deppressiv. Kann sich selbst den Zusammenbruch nicht erklären, hat sich doch so über alles gefreut.

Nein, psychologische Hilfe möchte sie nicht haben und Anti Deppris auch keine schlucken, da sie eh schon einen Tablettenkoller hat.

Sie hat sollchen Hunger und kann ausser Obst nichts essen. Sie trauert dem normalen Essen nach.

Die erhöhten Leberwerte aus der letzten Blutuntersuchung kamen von dem gutartigen Leberhämangion, bisher ist alles so, wie es sein muss. Also keine Metas in Sicht. Warum kann sie dann nicht essen? Die Chemo ist doch auch schon lange fertig. (Seit glaub 2 Monaten)

Habt ihr mir Tipps???

Hätte Euch gerne allen eine liebe Postkarte aus dem Urlaub geschickt, da ihr mir alle sehr wichtig seid!!!! Sobald ich die Bilder auf den PC überspielt habe, schicke Ich Euch einmal ein Bild ;-)

Grüßle
Claudia
__________________
Meine liebe Mama (60) >> siehe Profilbild <<:
19.11.2008 Verdacht auf BSDK
27.11.2008 Whipple OP T3N1M0R1
30.12.2008 Portzugang
19.01.2009 Anfang Chemo 5FU/24Std/7Tage
03.07.2009 Ende der Chemo
08.01.2010 3 fache Wirbelkörperfraktur OP
19.03.2010 Metas in Leber, Lunge und Bauchfell gesichtet
05/2010 Man gab meiner Mum noch eine Lebenserwartung von 1 Woche
08/2010 Wir kämpfen immer noch!
07.09.2010 Gehofft, gekämpft und doch verloren