Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.09.2009, 20:55
jennis1981 jennis1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.09.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Mein Papa hat Lungenkrebs

Das erste mal Chemo war bei meinem Papa gut,auch das zweite mal war er nur müde,nach dem dritten Mal dauerte es 3 Tage dann ging es ihm richtig schlecht (also nach der Großen Chemo)Ihm war schlecht,er lag im bett,bekam schlecht luft.Aber schon 2 Tage später war es wieder viel viel besser.Ich habe gehört das viele keinen Hunger mehr haben.Manche wollen essen,lassen es dann aber doch stehen.Wichtig ist,sie dann nicht zu drängen.Einfach zu sagen:"Ist ok,dann isst du,wenn du hunger bekommst.Bei Papa hab ich immer drauf gewartet das es kommt,aber er konnte immer essen.
Ich verstehe dich total.Anfangs dachte ich auch."Was rede ich hier so unwichtiges Zeug,alles wurde so unwichtig.Aber ihm tut es gut.Wenn ich einfach etwas erzähle vom tag,vielleicht was lustiges.Mein papa angelt z.b. sehr gerne,wenn er mal 3 tage nur im bett lag oder im Krankenhaus war,habe ich ihm einfach eine DVD über Fische gekauft,darüber hat er sich sehr gefreut.
Selbst wir brauchen ablenkung,sonst machst du dich auf dauer wahnsinnig.Aber auch er braucht mal was anderes,außer krankheit.Wenn ich zu meinen Eltern gehe,frag ich ihn immer. "na wie geht es dir?" Wenn er sagt soweit ganz gut,mach ich mir um alle möglichen Alltäglichen dummheiten gedanken.Ich ärgere mich über Rechnungen,über autofahrer die mir die Vorfahrt nehmen,über meinen Freund,der das lehre Eispapier wieder in die Gefriertruhe legt.Jaaaaaaaa und darüber freu ich mich dann.Das ich die möglichkeit noch habe,mich über so banale dinge im Leben zu ärgern,denn wer weiß wie lange noch.Die ersten wochen bin ich aufgewacht,habe in der dusche heimlich geweint,bin ins auto gestiegen,habe während der fahrt geweint.Bin ausgestiegen,habe meine Tränen weggewischt und bin arbeiten gegangen (Im Kindergarten).Nach der Arbeit habe ich wieder geweint.Ich habe nicht mehr aufhören können.Dann kam bestrahlung,es hat gut angeschlagen,dann chemo und die ersten 3 zykluse hatten wieder gut angeschlagen (Dann freut man sich und hofft wieder).Dann bei den letzten hat nichts mehr angeschlagen,er ist auch gewachsen.Dann mussten wir im Mai den Notarzt rufen,weil er keine Luft mehr bekam.Diagnose Lungenenzündung(erfuhren wir erst am Tag der Entlassung aus dem Krankenhaus)Da bekam er dann auch das Sauerstoffgerät.Plötzlich hatte er probleme mit der Prostata,dann verdacht auf Prostata Krebs,er wurde ausgescharbt(in der Zeit war ich im urlaub in der Türkei und habe nur gezittert,bis ich die erlösende sms bekam)War nicht bösartig.Juhuuuu.Jetzt hat er das gefühl er hätte Wasser in der Lunge,Ärzte haben Urlaub (Hausarzt und lungenarzt).Er möchte nicht ins Krankenhaus,also bis montag warten.Hoffe sie machen nochmal eine Chemo und hören nicht einfach auf,denn seit Februar wurde nichts mehr gemacht,das ding wächst einfach weiter.Lach mit deinem Papa,meiner erzählt meinem freund sehr gerne über seine jugend,da lachen sie immer.Ich sage mir immer:Wenn ich mir jetzt gedanken über das Ende mache,ist es als wäre es schon so weit,aber das ist es nicht.Er lebt noch und darüber freue ich mich einfach.Meiner Freundin ihr Vater hatte einen Herzinfarkt ohne Vorwarnung und war von einem Tag auf den anderen Tod.Man weiss nie was morgen ist,aber heute,heute ist es noch ok.Du wirst das schaffen und wie du sagt.Man gewöhnt sich daran.(Es hört sich wirklich blöde an,aber es ist so,und wahrscheinlich ist es gut)Wie wäre es,wenn es immer wie am tag der Diagnose wäre,man könnte keine nacht mehr schlafen.Halt mich auf dem laufenden.(Sorry das ich so viel geschrieben haben,hoffe ich habe auch deine fragen beantwortet,ich tipp und tipp,genau so wie ich rede.Mache so viele Rechtschreibfehler,hoffe du verzeist mir.
Grüssle Steph
Mit Zitat antworten