Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 11.09.2009, 09:18
moneypenny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Meine Mama hat Brustkrebs - was tun?

LIebe Sylvana,

die Angst kenne ich auch. Inzwischen bin ich auch selber Betroffen und kenn auch die andere Seite :-(

Aber als Tochter weiß ich, dass das beste Mittel ist, irgendwas zu tun. Denk aber daran, nicht über deine Mutter zu bestimmen. Es ist und bleibt ihr Leben.

Ich hab ich einen Topf essen vorbei gebracht wenn es ihr nicht gut ging, oder bin mir ihr zum Arzt gefahren, hab mal schnell die Küche gewischt....
Aber das nicht immer und ständig sondern nur dann wenn sie wirklich nicht konnte.

Als ich letztes Jahr erkrankt bin war es meine Mutter die mit einem Topf essen vor der Tür stand oder die ich jederzeit anrufen konnte wenn es mir schlecht ging.

Das könnte auch was für Deine Schwester sein. Das Gefühl, Kleinigkeiten zu unternehmen ohne sie zu entmündigen. :-) So ein Blumensträußchen zwischendurch ist besser als jede Medizin - glaub es mir :-)

Meine Mutter lebt übrigens schon seit 20 Jahren mit Krebs in verschiedenen Organen und meine Tante seit 15 Jahren. Sie kann also noch ein langes Leben vor sich haben.

Lieben Gruß und viel Kraft
Marianne
Mit Zitat antworten