Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1592  
Alt 12.09.2009, 21:32
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: Brauche Hilfe!!!

Liebe Heike!

In der vergangenen Woche habe ich Deine aktuellen Beiträge gelesen und die Urlaubsbilder angeschaut. Es freut mich riesig, dass Ihr einen guten Urlaub hattet. Nun hat Euch der Alltag wieder und Du bangst gemeinsam mit Mike, wie das CT der Lunge ausgefallen ist.

Gut jeder kann hier im Forum seine Meinung äußern, aber so einen Beitrag wie den von Robert muss man erstmal verdauen.

Ich weiß, dass es sich die Ärzte nicht einfach machen, wenn es um die Wahl eines Therapieweges für einen Patienten geht. Da findet eine Menge Austausch untereinander statt, außerdem haben auch die ihre Gremien und suchen in der aktuellen Fachliteratur. Klar gehen bei manchen Fragen die Meinungen auseinander.
Klar kann man noch in eine dritte oder vierte Klinik gehen und sich die Meinung der Ärzte anhören. Nur irgendwann muss die Behandlung auch beginnen, manchmal drängt dann eben die Zeit. Zu mir hat einmal eine Psychotherapeutin in einer schwierigen Situation gesagt:"Treffen Sie eine Entscheidung, die Sie mit Ihrem Gewissen vereinbaren können !" Dieser eine Satz hat mir schon manchmal sehr geholfen.

Warum sollst Du Dir nicht ab und zu mal eine gute Handtasche leisten und hier im Forum darüber schreiben?
Ich meine, es muss auch noch einen Alltag neben der Erkrankung des Partners geben.

Ihr habt einen Weg gewählt, wie Ihr beide mit Mikes Erkrankung umgeht und dafür braucht Ihr Euch vor niemanden zu rechtfertigen.

Liebe Heike, Du sollst wissen, dass ich in der kommenden Woche an Euch denke. Euch beiden schicke ich noch ein großes Kraftpaket auf die Reise!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten