Einzelnen Beitrag anzeigen
  #157  
Alt 03.02.2004, 15:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Junge Menschen im Austausch über Brustkrebs

Habe mich sehr über Eure Antworten gefreut. Mein Onkologe sagt mir auch das die Heilungschancen aufgrund der Eigenschaften meines Tumors und vor allendingen das der hormonpositiv ist laut Statistik bei 80% liegen. Ich könnte die Heilungschancen um 10 % erhöhen wenn ich die Chemo mache was natürlich eine ganze Menge ist. Das heisst auch das von 100 Frauen die die gleiche Prognose haben 80 Frauen die Chemo "umsonst" bekommen nur weiß man leider nicht welche das sind. Ich bekomme die Chemo auch nur aufgrund meines Alters dabei werde ich doch diesen Monat schon 36.:-)))

Habe am 11.02. noch einen Termin in einer anderen Klinik die neben der klassischen Therapie auch alternativ Medizin anwenden. Den Termin werde ich noch abwarten bevor ich meine entgültige Entscheidung fällen werde.
Der Onkologe sagte auch das ein Körper so eine Chemo nicht vergisst und ab 850 mg Chemo wird auch das Herz in mitleidenschaft gezogen. D.h wenn ich jetzt 360 mg Chemo bekomme und irgendwann eine Metastase gefunden wird fängt man dann nicht wieder bei 0 an sondern die Chemo wird dann auf die 360 mg draufgerechnet. Ich finde dann ist das Pulver ganz schön schnell verschossen, wenn ihr versteht was ich meine.


Ich kann ja froh sein das ich den Luxus überhaupt habe ein Entscheidung treffen zu können,ich denke mal die meisten können das nicht. Wäre auch nur ein Lymphknoten befallen oder mein Tumor nicht hormonpositiv hätte ich die Chemo sofort gemacht.

Lieben Dank noch mals allen die mir geantwortet haben. Ist schon allein eine große Hilfe wenn man weiss das man nicht alleine ist. Ganz lieben Gruss Mayo