Einzelnen Beitrag anzeigen
  #853  
Alt 17.09.2009, 14:23
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo Ralf,
es gibt bestimmt Fachleute, die dir sagen können, ob dir Krankengeld zu steht.
Ich selbst hatte vor dem Krankengeld gerade mal eine eineinhalb jährige Ausbildung gemacht und zwei Monate bis zur Erstdiagnose gearbeitet. Erst durch das Krankengeld und das Arbeitslosengeld bin ich auf einen Zeitraum gekommen, so dass ich einen Anspruch auf eine Rente hatte. Das Krankengeld, Arbeitslosengeld und die Rente habe ich übrigens parallel zum Studium erhalten. Dafür war ich durchgängig krank geschreiben, habe aber angegeben, dass ich teilweise studiere.


Heute geht es mir immer noch nicht gut. Ich war wieder nicht in der Schule und mein Ruhepuls im Stehen lag vorhin bei 128. Mein Blutdruck bei 85 zu 54. Ich habe mich dennoch aufgerafft und bin ein Geschenk kaufen gegangen. Rad fahren ging, nur stehen ist anstrengend. Schon beim Aufstehen musste ich mich immer wieder hinsetzen. Den Abwasch habe ich erstmal stehen lassen. Auf dem Weg zum Geschenke kaufen habe ich meine Mentorin getroffen, die aber nicht den Eindruck machte als ob ich mich jetzt rechtfertigen muss, warum ich nicht in der Schule bin und trotzdem unterwegs. Liegend geht es mir im Moment am besten. Im Laden hatte ich auch wieder einen Bauchkrampf, der auf der Toilette endete. Ich sehe auch ziemlich blass aus. Ich habe aber nicht den Eindruck als wenn es ein Infekt ist.
Morgen würde ich gerne wieder zur Schule gehen. Ich hoffe, dass ich das irgendwie hinbekomme.
Ich habe vorhin schon versucht Dr. Blau anzurufen, habe ihn aber nicht erreicht.
Liebe Grüße und bis bald
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten