Einzelnen Beitrag anzeigen
  #481  
Alt 25.09.2009, 11:21
Hulschor Hulschor ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Hallo Zusammen,

ich bin durchs Stöbern bei Google hier gelandet. Ich bin 37 Jahre und kämpfe mit ähnlichen Dingen wie Ihr.
Meine Freundin hat seit fast 4 Jahren ein "Teil" im Kopf, welches jährlich per MRT untersucht wurde. Anfangs zog es kein Kontrastmittel, bei den letzten beiden Untersuchungen jedoch wohl. Die Größe hat sich kaum verändert und Einschränkungen hat sie keine. Nachdem wir zum Gespräch in der Uniklinik waren bekamen wir ein paar Tage später einen Anruf das wir bitte zu einer Spektroskopie kommen möchten, da ein Gremium der Neuroradiologen den Verdacht hatte, das es sich bei dem "Teil" um ein pilozytisches Astrozytom handeln könnte. Untersuchung wurde gemacht und dabei kam raus das die Ärztin eine OP empfehlen würde. 14 Tage Uniklinik anschliessend 3 Wochen Reha. Die Lage beschreibt sich hier wie folgt: Links im Kleinhirnstiel, neben dem vierten Ventrikel. Sie/Wir sind natürlich sehr beunruhigt da die Aussage schon war man könnte das nicht entfernen, ein anderer Arzt sagt die Lage sei gut, somit gut zu entfernen. Also, wie auch immer..ich würde mich freuen, aus Euren Erfahrungen schöpfen zu können. Als Nachwirkung der OP sagte die Ärztin das meine Freundin maximal mit nem halben Jahr Schwindel zu rechnen hätte.

Vielen Dank, Gruß, Hulschor
Mit Zitat antworten