Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1553  
Alt 28.09.2009, 13:22
keko68 keko68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.09.2009
Beiträge: 2
Standard AW: Glioblastom, Angst frisst meine Seele auf

Liebe Benita,

ich bin neu hier und möchte dir mein allertiefstes Beileid aussprechen. Es tut mir sooo leid, dass auch ihr diesen Kampf verloren habt :-(

Ich setze mich seit etwa 3 Wochen mit dieser heimtückischen Krankheit und der Unfähigkeit der Ärzte mit den Betroffenen und den Angehörigen umzugehen auseinander. Mein Papa hatte vor 10 Wochen!!! aus heiterem Himmel einen epileptischen Anfall, wobei in seinem Gehirn 3!!! auffällige Stellen entdeckt wurden. Uns wurde gesagt, sie sind klein, kein Grund zur Sorge, er war in der Neurologie (leider) und dort wurde zwei Wochen der ganze Körper auf Krebsherde untersucht...nichts gefunden... Danach Entlassung und Warten auf eine telefonische Nachricht aus der Neurochirurgie zur Aufnahme dort. ZEIT die ihm gestohlen wurde :-(, denn wir haben den Ärtzen vertraut, wir kannten uns nicht aus, woher auch...??? Die erste Biopsie (Befund nach 2 Wochen!!!) brachte keine klaren Ergebnisse, die erneute Biopsie dann nach einer Woche Glioblastom Grad IV :-( und sein Zustand war inzwischen sooo schlecht, keine Sprache, kein Lesen, kein Schreiben, beginnende halbseitige Lähmung rechts, Konzentratrionsstörungen, etc :-( Uni Magdeburg sagte, inoperabel, wir können nichts mehr tun außer palliativer Strahlentherapie.... Aber ERST JETZT mit der Diagnose konnte ich agieren...habe mit Prof. Vogel in Berlin gesprochen, er will ihn operieren und vielleicht haben wir noch eine kleine Chance.... Allerdings ist er jetzt im KKH in Berlin und wir warten auf die OP. Der Professor ist überlastet aber einer der besten im Land und ich hoffe, dass es nun bald passiert!!! Mein Papa ist fertig, wird aggressiv auch durch die hohe Kortisondosis momentan, dafür ist sein körperlicher Zustand etwas besser, aber das Reden klappt garnicht. Ich fahre nachher wieder ins KKH und hoffe, dass er morgen auf dem OP Plan steht.... Ich würde ihm so gerne diese KrankenhausTortur ersparen aber ich hoffe sooo sehr, dass es noch was bringt für ihn!!!!
Ich lese momentan soviele positive aber auch negative Erfahrungsberichte und falle von einer Hoffnung in die nächste Ohnmacht....
Werde weiter hier meine Erfahrungen mitteilen...

Ich bin in Gedanken bei dir Benita und allen anderen hier im Forum wünsche ich auch ganz viel Kraft...

Kerstin
Mit Zitat antworten