Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5606  
Alt 29.09.2009, 21:35
Benutzerbild von Steffel
Steffel Steffel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 320
Standard AW: Erfahrungsaustausch

Liebe Mädels,

es ist mir jetzt so danach, den vielen super-kompetenten und hilfsbereiten Frauen hier mal wieder ein dickes DANKESCHÖN zukommen zu lassen!!

Ich bin seit Juni 2007 (Rezidiv) ständig in Behandlung und endlich bei zwei Ärzten gelandet, denen ich voll vertraue, ohne Wenn und Aber, ohne das Gefühl, eine Zweitmeinung einholen zu müssen, ein wohltuendes Gefühl. Das habe ich erreicht, weil ich meinem eigenen (Bauch)Gefühl vertraut habe, was für mich richtig ist, welchen Weg ich gehen soll.

Aber für solche eigenen Entscheidungen braucht man Kenntnisse und Informationen als Hintergrund, und die habe ich eigentlich nur durch Euch bekommen. Ich hab hier so viel dazugelernt, aber jedesmal kommt wieder was Neues dazu und alles verfeinert sich. Ich sehe das so, dass jeder Beitrag ein Puzzleteil zum Ganzen ist: die eine legt mehrere Teile, die andere weniger, aber jedes einzelne Teile, jeder Beitrag und jede Erfahrung ergibt zusammen ein komplettes Bild, von dem man sich dann seine eigene persönliche Meinung bilden kann.

Ich bin Einzelkämpferin, ohne besondere Unterstützung seitens HA oder Gyn oder Onkologen. Ohne Eure Beiträge käme ich mir oft ganz schön verlassen vor und würde mich fragen, ist das jetzt richtig, was du machst. Aber dann lese ich hier wieder mal etwas, wo ich mich haargenau wiederfinde und bestätigt fühle und denke, ja, du machst es richtig!!!

Ich fühle mich grad richtig gut, obwohl ich befundmäßig keinen Grund dazu habe (erneute Chemo und anschließende OP notwendig). Doch das Gefühl, sich selber seinen Weg gebahnt zu haben, wozu ich eben dank Euch in der Lage war, und an der richtigen Stelle rausgekommen zu sein, das bestärkt mich unwahrscheinlich.

Ich hoffe nur, ich hab mich nicht zu verwaschen ausgedrückt.
Und - es ist schon "saugut", dass es den Krebskompass gibt!!

Viele Grüße von
Monika
Mit Zitat antworten