Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 30.09.2009, 10:20
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Guten Morgen,

möchte mich mal wieder melden.

Meine Mama ist vor einer Woche gestorben. Schon eine Woche und es kommt mir auf der einen Seite noch gar nicht so lange vor und auf der anderen erscheint es "ganz weit weg". Ich war heute früh am Morgen in der Kirche und habe Lichter angemacht.

Sie fehlt mir sehr. Ich versuche mich zu trösten und mitunter gelingt das auch. Manchmal aber, da ist der Schmerz dann doch sehr tief sitzend, und da betäubt man sich halt auch nicht so leicht. All das wiegt schwer, aber ich merke, dass ich das tragen muss und kann.

Ja, ansonsten haben uns, wie soll es anders sein, wiedermal die Infektwellen ereilt. Büschen Magen-Darm, büschen Husten&Schupfen...wer kann da schon nein sagen?!

Ansonsten...ja, ich habe noch einiges vorzubereiten, hinsichtlich Mamas Beisetzung usw. Wird auch nochmal schwierig. Gestern war ich bei Mamas Mann, weil wir ja nochmal beim Bestatter waren. Mamas Mann ist sehr traurig und ...ja...irgendwie ist er wie gelähmt, so würde ich das bezeichnen. Wir halten zusammen und ich versuche ihm zu helfen, wo es nur geht. Dinge, die gekündigt werden müssen, all sowas, dabei helfe ich ihm. Bei der Trauer an sich geht das ja nur bedingt - da muss jeder seinen individuellen Weg finden.

Ich kommt mit "meinem Weg" voran. Also ich merke, dass ich nicht verharre, sondern auch das eine Entwicklung darstellt.

So, nun haben gerad die Handwerker geschellt. Irgendwo im Haus ist eine Leitung defekt - muss mal Schluss machen.

Liebe Grüße

Annika
Mit Zitat antworten