Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 07.02.2004, 16:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Warum wird die Trauer nicht weniger?

Liebe Bettina,
vielen Dank für Deine Zeilen, Du hast schon ganz recht mit dem was Du sagst. Ich versuche eingentlich immer nur dann zu trauern wenn niemand bei mir ist. Mein Sohn ist morgens 3 Sts. im Kindergarten und mein man zur Arbeit dann habe ich meine Ruhe dazu, oder Nachts im Bett, wenn man nicht schlafen kann. Mein Mann ist im gegensatz zu Deinem nicht traumatisiert, ich denke er ist einfach nur gleichgültig. Ich habe gestern versucht ein Gespräch mit ihm zu führen. Aber das hätte ich mir schenken können. Er hat mich zwar auch schon in früheren Zeiten entäuscht, aber irgendwie habe ich seinerseits doch mit etwas mehr Verständnis gerechnet. Ich habe ihm gesagt er solle doch mal mit mir reden, mir zuhören, bis jetzt hat er nicht einmal gefragt wie es für mich war als Papa gestorben ist, oder irgendetwas ich weiß auch nicht, vielleicht verlange ich zuviel. Er hat mir gestern jedenfalls gesagt, die Beerdigung sei nun schon über 2 Monate vorbei und er sähe keine Besserung bei mir, irgendwann müsse es ja gut sein, aber er hätte sich damit abgefunden das ich wahrscheinlich die nächsten Jahre noch so rumlaufen werde. Dabei mache ich gar nichts nur ich kann einfach nicht fröhlich durch die Weltgeschichte laufen als wäre nichts geschehen. Jedenfalls hat mich diese Aussage so runtergezogen, das kann ich gar nicht sagen. Sebst als bei mir noch kein naher Angehöriger gestorben ist, konnte ich mich doch in jemanden hineiversetzen dem das gerade wiederfahren ist. Soetwas hätte ich noch nicht einmal zu einem entfernten Freund gesagt, geschweige denn zu meinem Partner. Er sagt er lasse mich doch schon in Ruhe wenn ich doch mal weinen muß in seiner Gegenwart geht er einfach weg und läßt mich allein. Ich habe ihm schon gesagt dass ich das nicht brauche, aber er meint, dass Ruhe dann das beste wäre. Das beste schon aber nicht für mich sondern für ihn. Gestern hat er gesehen, dass ich hier schreibe und hat gesagt er weiß nicht was er davon halten soll, als ob ich verrückt bin oder so??! Warum macht er das? Ich verstehe soetwas nicht. Ich habe gesagt, dass ich wenn schon nicht mit ihm, ich mit irgenwem reden muß, ich glaub nicht das er das verstanden hat. Ich weiß nicht, man ließ ja immer das bei vielen anderen soetwas zusammenschweißt, oder sie noch mehr zusammenwachsen, aber bei mir ist das nicht der Fall. Ich hoffe ich gehe hier niemanden auf die Nerven. Viele Grüße von Manuela
Mit Zitat antworten